probleme mit ableton & battery

  • Ersteller zapayne
  • Erstellt am
Z

zapayne

Registriert
15.03.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo leute,..hab ein paar fragen über ableton und battery.
z.b. wenn ich ableton starte ,dann 1-battery3 auf hab, um dieses 1-battery3 noch einmal oder paar mal zu verwenden in einer anderen [g=32]midi[/g] spur würde mich interessieren wies geht, das heisst ich hab immer [g=32]midi[/g] spur erzeugen gedrückt und dann 2battery3, 3battery3, 4battery3 usw.. auf gemacht.

das wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet dabei, bin nämlich am verzw. :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,2 KB · Aufrufe: 101
Hübsches Bild !

Leider versteh ich die Frage nicht, was hast Du denn vor mit Battery ?
 
brucie schrieb:
Hübsches Bild !

Leider versteh ich die Frage nicht, was hast Du denn vor mit Battery ?

geht mir genauso

das bild ist aber wirklich nett :respekt:
 
Ich glaub er will lediglich eine einzige Battery Instanz mit mehreren [g=32]Midi[/g] Spuren
ansteuern, anstatt mehrere Instanzen mit jeweils "eigenen" [g=32]Midi[/g] Spuren, wie es derzeit der Fall zu sein scheint.
Hab aber keine Ahnung von Ableton. :)

gruß
andre
 
ah, das kann tatsächlich sein. Falls dem so ist, hier die Lösung (denke ich zumindest, hab kein Battery, aber ist eigentlich mit jedem Multi-Out-[g=8]Plugin[/g] gleich):

Nachdem du Battery in ne Midispur gepackt hast, erstellst du ne Audiospur, wählst im Routingbereich der Spur bei "Audio From:" deine Midispur aus und stellst im Feld darunter dann ein, welchen Audio-Ausgang von Battery deine Audiopur abgreifen soll. Das kannst du jetzt so oft machen wie du magst und hast dementsprechend viele verschiedene Spuren.

hoffe das beantwortet die Frage.

mfg,
Mirko
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben