Probleme MIDI bei ProTools 8

  • Ersteller brianboy
  • Erstellt am
brianboy

brianboy

Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Ihr

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu im Recording und hab mir vor Kurzem das ProTools 8 LE mit dazugehöriger MBox 2 gekauft. Ich habe vor, damit zu Hause Songs vorzuproduzieren, um sie dann im Studio richtig aufzunehmen.

Nun möchte ich per [g=32]MIDI[/g] einen Drum Track konstruieren. Ich kann aber keinen einzigen Instrumenten-[g=7]Patch[/g] anwählen, wenn ich ein [g=32]MIDI[/g]-Track erstellt habe. Es kommt imm die Meldung:

"Pro Tools could not find appropriate [g=7]patch[/g] names in the currently selected [g=7]patch[/g] name document because either manufacturer/model information or instrument mode do not match"

Kann mir jemand helfen? Hab schon in einigen Benutzerhandbüchern nachgeschaut doch entweder erklärt es nie was ich will, oder ich verstehs nicht, weils alles Fachchinesisch ist.

Danke

Brian
 
Willkommen im Forum. Hab Deinen Thread erstmal in den richtigen Bereich verschoben...

Zu Deinem Problem: In der DUC gibts was zu dem Thema und der Fehlermeldung. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Danke ich schau da mal nach... war zwar auch schon dort und es is mir alles wie gesagt ziemlich Fachchinesisch vorgekommen... mal schaun'
 
wie sieht denn dein konkretes setup aus ? was soll die drumsounds bereitstellen und worüber klopfst du ein ?
 
Instrumententracks nimmste für Interne und Externe Plugs/[g=32]Midi[/g] Instrumente.

Miditracks für Externes, oder Multitimbrale Plugs wo du eines schon im Instrumententrack geöffnet hast...zb Structure.