Probleme MIDI bei ProTools 8

  • Ersteller brianboy
  • Erstellt am
brianboy

brianboy

Registriert
22.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Ihr

Hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu im Recording und hab mir vor Kurzem das ProTools 8 LE mit dazugehöriger MBox 2 gekauft. Ich habe vor, damit zu Hause Songs vorzuproduzieren, um sie dann im Studio richtig aufzunehmen.

Nun möchte ich per [g=32]MIDI[/g] einen Drum Track konstruieren. Ich kann aber keinen einzigen Instrumenten-[g=7]Patch[/g] anwählen, wenn ich ein [g=32]MIDI[/g]-Track erstellt habe. Es kommt imm die Meldung:

"Pro Tools could not find appropriate [g=7]patch[/g] names in the currently selected [g=7]patch[/g] name document because either manufacturer/model information or instrument mode do not match"

Kann mir jemand helfen? Hab schon in einigen Benutzerhandbüchern nachgeschaut doch entweder erklärt es nie was ich will, oder ich verstehs nicht, weils alles Fachchinesisch ist.

Danke

Brian
 
Willkommen im Forum. Hab Deinen Thread erstmal in den richtigen Bereich verschoben...

Zu Deinem Problem: In der DUC gibts was zu dem Thema und der Fehlermeldung. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Danke ich schau da mal nach... war zwar auch schon dort und es is mir alles wie gesagt ziemlich Fachchinesisch vorgekommen... mal schaun'
 
wie sieht denn dein konkretes setup aus ? was soll die drumsounds bereitstellen und worüber klopfst du ein ?
 
Instrumententracks nimmste für Interne und Externe Plugs/[g=32]Midi[/g] Instrumente.

Miditracks für Externes, oder Multitimbrale Plugs wo du eines schon im Instrumententrack geöffnet hast...zb Structure.
 
Ich klopf über nichts ein. Will einfach von Hand die [g=32]MIDI[/g]-Spuren einfügen... hab so auf GarageBand angefangen, Drum-Lines zu programmieren. Was meinst du mit Setup (Du siehst, ich bin wirklich ganz neu im Recording!!!). Bereitgestellt sollten die Sounds über die Patchs, die ProTools 8 mitliefert (glaub ich jedenfalls). Naja, ich hab noch das Incognito Pack oder so mitgekauft, da sind glaub ich auch nochmal Patchs drauf oder so... keine Ahnung!

Will später auch andere Instrumente per [g=32]MIDI[/g] programmieren, Orchester oder so... Perkussion und und und...
 
Dann nimm einen Instrumententrack, wähle da das gewünschte Instrument, in diesem stellst Du nen Drumpatch ein und schon geht das... ;)
 
Was soll denn angesteuert werden?
Mach doch mal folgendes:
kreiere einen Instrument-Track, inserte darin 'Boom',
das müsste mit PT8 mitgeliefert worden sein und dann leg los.
 
Ok danke... Fehlermeldung kommt jedenfalls nicht mehr, wenn ich nun einen Instrumentenpatch anwähle. Aber kein Sound ebenfalls (Ich hab natürlich ein Paar Test-Strichlein erstellt). Kommt nur was, wenn ich über Plug-Ins bspw. das Drum anwähle. Ist das normal? Hätte sehr viele Instrumenten-Patchs von diversen Herstellern...
 
Jepp, Du musst dann im [g=8]Plugin[/g] ein entsprechendes Preset auswählen. Wenn Du dann vorne auf der Klaviatur mit der Maus rumklickst hörst Du was auf dem jeweiligen Ton liegt.

Die Instrumenten-Patches der Hersteller setzen ein entsprechendes (reales oder virtuelles je nach [g=7]Patch[/g]) Instrument voraus.
 
Junge, bist du beratungsresistent...??

musste natürlich in einen [g=84]Insert[/g] im Instrumententrack nochn Instrument auswählen. Boom..etc

Les die Anleitung und schau dir zumindest mal die DemoCD an.

Edit: tomric war schneller...

;)
 
Vielen Dank! Warst mir eine grosse Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Introsong
Antworten
1
Aufrufe
1K
Introsong
Introsong
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben