Probleme E-mu 1820 und Cubase Sx2

  • Ersteller GuitarFlow
  • Erstellt am
G

GuitarFlow

Registriert
12.07.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
1)Problem : In Cubase Sx 2 werden alle Eingänge der Karte unter [g=77]VST[/g]-INPUTS angezeigt-so weit so gut.
Versuche ich jedoch die Spur in Cubase zu wählen (auf der linken Seite) steh da nur l1-links oder rechts ?Also nicht alle Eingänge die möglich sind.
2)Problem: Schalte ich einen [g=77]Vst[/g]-effekt an (z.b. WARP) höre ich während der Aufnahme nur das cleane Signal, lasse ich das abspielen, hört man den Effekt. Wie kann man das gleichzeitig lösen?
In Cubase steht unter [g=77]Vst[/g]-Outputs [g=12]Asio[/g] 31/32 ----Keine Ahnung was das ist.

Ich habe es auch in Samplitude probiert und da ergab sich folgendes Problem:
Alle Eingänge waren anwählbar, aber die ersten beiden Ausgänge waren auch gleiczitig Outputs---so ass man diese nicht mehr wählen konnte. Außerdem musste man, um etwas abzuspielen bzw. Die spur anzuhören die Treiber von EMU-[g=12]Asio[/g] auf MMe-treiber umstellen.



mfg
Wolf
 
hi guitarflow

1) schau mal im handbuch von SX nach (sorry!)
- du musst die eingänge in SX zuerst konfigurieren

kleines beispiel wie mein standard-projekt aussieht:

Gitarren:
Audio > 6 mono spuren "tonelab mono" (vox tonelab, guitarsim)
Audio > 2 stereo spuren "tonelab stereo"

Mikrofone:
Audio > 1 mono spur "Mic L"
Audio > 1 mono spur "Mic R"

[g=118]bass[/g]:
Audio > 1 mono spur "tonelab mono"
[g=32]MIDI[/g] > 1 spur "bass" (wenn [g=32]midi[/g], dann meistens NI Kontakt oder NI Kompakt)

tastenzeugs:
[g=32]MIDI[/g] > 3 spuren (meistens NI Kontakt oder NI Kompakt)

schlagwerk:
[g=32]MIDI[/g]> 1 spur (meistens NI Battery, ca. 6-8 ausgänge)

sind also ca. 20 spuren am start, kann sein dass ich nur die hälfte brauche oder halt ein paar mehr. also wenn du sowas bei dir machst, einfach neues projekt (standard oder wie immer du dem sagen willst) öffnen und schwups - schon alles da.

nochwas: für was brauchst du denn SX und SAM? demos oder so....

grüsse
fliege
 
Hi!

Ich habe es auch in Samplitude probiert und da ergab sich folgendes Problem:
Alle Eingänge waren anwählbar, aber die ersten beiden Ausgänge waren auch gleichzitig Outputs
Mixer öffnen und im Master "Kein Device" (oder so) auswählen. Oder so lassen und im Master nix ändern. Funzt trotzdem mit mehreren Ausgängen.

Außerdem musste man, um etwas abzuspielen bzw. Die spur anzuhören die Treiber von EMU-[g=12]Asio[/g] auf MMe-treiber umstellen.
Definitiv nicht normal. Klingt so, als wäre der Treiber "dicht". Sprich: Er blocktiert einfach, das Device lässt sich nicht öffnen. Anderen (neueren oder gar älteren) Treiber installieren und erneut probieren. Mit meiner DSP24V (Hoontech, jetzt ST-Audio) geht das alles problemlos...
Oder hast Du gar noch ein anderes Programm offen, dass [g=12]ASIO[/g] verwendet (Cubase?). Falls das zutrifft und der Treiber nicht Multi-Client-fähig ist, solltest Du's vorher beenden.

Gruß,
zound
 
die treiber (aktuell 1.8) sind vollkommen ok! läuft sowohl unter sx1-sx3 prima. in cubase solltest du natürlich mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern arbeiten.

Konfiguriere deine Eingänge wie schon erwähnt erstmal step-by-step (handbuch) und dann klappt's auch!

ich würde auch erstmal cubase zum laufen bekommen, bevor ich noch anfange in samplitude zu werkeln. cubase ist da leicht anders in der konfiguration als samplitude.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben