Information ausblenden

Probleme beim verschieben der Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von MC-K, 03.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    Hi,

    Ich verwende cubase SX 3 und habe zurzeit folgendes Problem: Sobald ich im Loop-Bereich die rechte Maustaste drücke kann ich zwischen verschiedenen Anzeigen auswählen, (60fps; Takte und Zählzeiten, Sekunden...) sobald ich Takte und Zählzeiten auswähle lassen sich die einzelnen Tonspuren normalerweiße nur Schrittweiße also nur auf bestimmte Abstände verschieben, leider verschiebt sich bei mir die Tonspur seit neuestem nicht mehr schrittweiße sondern Laufend (bzw. "zu fein"). Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

    (Es ist also praktisch so als ob ich beim verschieben der Tonspuren immer die Strg. Taste gedrückt halten würde und davor war es nicht so.)

    Gruß MC-K
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    raster einschalten.


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    wow super schnelle antwort, raster? wo finde ich den?
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    im handbuch ;)


    außerdem oben rechts neben der einstellung für die art der rasterung (takt, zählzeit, quantisierung). :)
     
  5. MC-K

    MC-K Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    203
    203
    klappt, vielen dank!
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    oder wenn du J drückst.

    lg
    flox
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.