Probleme beim verschieben der Tonspuren

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Hi,

Ich verwende [g=539]cubase[/g] SX 3 und habe zurzeit folgendes Problem: Sobald ich im [g=415]Loop[/g]-Bereich die rechte Maustaste drücke kann ich zwischen verschiedenen Anzeigen auswählen, (60fps; Takte und Zählzeiten, Sekunden...) sobald ich Takte und Zählzeiten auswähle lassen sich die einzelnen Tonspuren normalerweiße nur Schrittweiße also nur auf bestimmte Abstände verschieben, leider verschiebt sich bei mir die Tonspur seit neuestem nicht mehr schrittweiße sondern Laufend (bzw. "zu fein"). Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?

(Es ist also praktisch so als ob ich beim verschieben der Tonspuren immer die Strg. Taste gedrückt halten würde und davor war es nicht so.)

Gruß MC-K
 
Grüße.


raster einschalten.


Der Gruß

Griffin
 
wow super schnelle antwort, raster? wo finde ich den?
 
im handbuch ;)


außerdem oben rechts neben der einstellung für die art der rasterung ([g=253]takt[/g], zählzeit, quantisierung). :)
 
klappt, vielen dank!
 
oder wenn du J drückst.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
oove
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben