Probleme beim Splitten

  • Ersteller UNDERxPRESSURE
  • Erstellt am
U

UNDERxPRESSURE

Registriert
17.08.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Vor langer Zeit brachte ich auf diesem Board in Erfahrung das ich mit einem Mischpult die Möglichkeit habe ein Gitarrensignal zu splitten und dieses dann auf mehrere Amps zu verteilen.

Nach langer Zeit des Wartens habe ich es nun schließlich probiert. Doch nach dem ich alles Angeschlossen hatte gabs aus dem Amps ein für mich zu lautes Rauschen. Jetzt würde ich gern in Erfahrung bringen woran das gelegen haben könnte und wie ich es beseitigen könnte.

Meine Signalkette sieht wie folgt aus.

Gitarre -> Aktive [g=176]DI-Box[/g] -> Mixer Kanal -> Subgruppe (kann ich 3 mal abgreifen) -> Amps

Nun ich hätte gedacht das es so richtig wäre!? Dem scheint aber nicht so, es ist zwar möglich Gitarre zu spielen aber das Hintergrundrauschen frisst alles auf.

Ich habe auch alles in eine Steckdose gesteckt was mit Mischpult etc verbunden sein könnte! Ich besitze ein MX8000 von Behringer... :( wer das wissen möchte!
Wenn mir jemand helfen kann würde ich mich wirklich freuen, danke im Vorraus
 
die anpassung für die amps fehlen noch nach den sub groups(mixer out) oder du musst da ein paar dbs mehr aussteuern !
amps haben hiz eingang für gittarren wahrscheinlich liegts daran mal die kennwerte des mischpultausgangs mit dem [g=182]amp[/g] eingang(google, handbuch) vergleichen.

aber die gitaristen unter euch wissen wohl was dazwischen muss !jedenfalls muss das signal verstärkt werden (impedanz anpassung).

liebe Grüsse Frank

:p ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben