Probleme beim Mixen im Bassbereich (Hip Hop beat)

Als ich dein Lied gehört hab, hatte ich das Gefühl noch schlechter als mit einem ipod ausgestattet zu sein - was den [g=118]Bass[/g] angeht. Das kann es ja nicht sein.

Ipod rulez! :headbang:

downi schrieb:
Also selbst so ein ipod-Ding gibt ja ein wenig [g=118]Bass[/g] wieder.

Für mich hört sich das an als ob Du den [g=118]Bass[/g] vorsichtshalber ganz rausgenommen hast. Dreh einfach den Kick und die Bassline im EG wieder ein wenig auf und lass es uns nochmal hören.

Als ich dein Lied gehört hab, hatte ich das Gefühl noch schlechter als mit einem ipod ausgestattet zu sein - was den [g=118]Bass[/g] angeht. Das kann es ja nicht sein.

Uoooaah, krass! Man Analyser lügt.
So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Dann muss ich wohl nochmal schauen, wo genau der Fehler liegt, denn das kann ja wirklich nicht angehen!

Ohje, so wars auch wieder nicht gemeint!

M.E mehr Bassline als Kick die Kick ist schon halbwegs ok aber im Bereich 100 - 200 passiert gar nix

@ Heelie:

Hey cool, das ist doch schon mal etwas konkreter! Dann werde ich den Bereich bißchen anheben und schauen, was ich sonst noch so machen kann. Thx!

Ich geb's auf :|

Wenn noch jemand einen Ansatz hat bitte immer her damit!
Ich warte ja noch auf die üblichen "Hip Hop-Verdächtigen"... ;)

lil_reen schrieb:
Wenn noch jemand einen Ansatz hat bitte immer her damit!
Ich warte ja noch auf die üblichen "Hip Hop-Verdächtigen"... ;)

na die wissen's doch eh besser, die anderen haben doch keine Ahnung :D

Nene, ich meine schon Cleveland und Co., also die, die Ahnung haben und trotzdem gerne mal einen guten Tipp und nicht nur einen dummen, sinnlosen Kommentar geben!

@lil_reen

Ich würde das an deiner Stelle erstmal ganz vergessen! Warte bis Du es auf deinen Boxen hören kannst!

Ich habs jetzt mal runtergeladen.
Den Höhenbereich kannst Du auch noch nachbearbeiten, außer der Telefonsound ist gewünscht! Dann will ich nix gesagt haben. ;-)

Sonst mixen und mischen wir hier remote noch 3 Jahre rum...

Ich bin jetzt davon ausgegangen dass das dringend fertig werden muss wenn nicht würd ich dir auch raten zu warten

Ok, das ist enttäuschend, aber eine Aussage.

Der Telefon-Sound ist nur bedingt beabsichtigt. Bei der Pizzicato-Violine hab ich eine Low Cut-Automation drinnen, aber sonst sollte nichts derart klingen.

Ach schice, dann muss ich wohl wirklich noch eine Woche warten und solange an anderen Sachen weiterarbeiten ("komponieren", nicht mixen).

@ Heelie:
Naja, wir haben kein Label, daß uns im Nacken sitzt (hört man ja...hehe!), aber manchmal will man den Song einfach abschließen um ein Ergebnis zu haben. Hab da auch ziemlich lange dran gesessen. Die Rap-Spuren müssen eh noch aufgenommen werden, von daher mache ich mir da wahrscheinlich selbst zu viel Stress! Dafür reicht es ja grade noch...

Schick doch ne [g=112]Partitur[/g] online :D

das Ding ist ja ok, aber "ungünstig" gemixt. Die Lautstärkeverhältnisse stimmen meiner Meinung nach nicht. :roll: da kann Dir auch keiner mit Ahnung helfen, wenn Du nicht hören kannst, was passiert.

Okok, ihr habt ja recht! Werde jetzt meine Finger mixtechnisch still halten.

ja richtig so...was nützt dir wenn es schnell fertig wird aber beschissen klingt.

Das mit dem Telefon würd ich mal nicht überbewerten denn du hast ja auch einen sehr laschen Bassbereich, natürlich klingt das dann alles sehr Höhenlastig. Das kann aber schon wieder ganz anders aus sehen wenn du einen guten Bassbereich hast.

Heelie schrieb:
ja richtig so...was nützt dir wenn es schnell fertig wird aber beschissen klingt.

Da hast du absolut recht, jap!

Heelie schrieb:
Das mit dem Telefon würd ich mal nicht überbewerten denn du hast ja auch einen sehr laschen Bassbereich, natürlich klingt das dann alles sehr Höhenlastig. Das kann aber schon wieder ganz anders aus sehen wenn du einen guten Bassbereich hast.

Danke für den Zuspruch! I hope so...

Ich finde das Teil ja auch von der Idee ganz gut! Sollte alles nicht abwertend klingen @lil_reen. Aber mit dem Mischen warte lieber wenn Du gute Ergebnisse haben willst!

Danke, downi, das baut wieder bißchen auf! Wie gesagt, ich hab ziemlich lange daran gesessen. Da wäre es echt deprimierend, wenn das ganze der totale Schrott wäre!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben