probleme beim mixdown!

  • Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Registriert
26.07.05
Beiträge
512
Reaktionen
0
Punkte
619
hy...hat vielleicht jemand eine ahnung was das sein könnte??

ich habe jetzt eine drumspur, die nur kurz im refrain vorkommt in eine audiodatei exportiert und wieder importiert in eine audiospur!
nun ist der erste kick total zermatscht! also habe ich die drumspur in der mitte geteilt und dupliziert und vorne eingefügt --> der erste kick war wieder zermatscht!

schließlich habe ich gemerkt, dass egal wann/wo ich diese spur teile immer der erste kick zermatscht ist!
was mache ich denn hier falsch??

mfg
 
hallo
was meinst du genau mit "zermatscht"? erklär das bitte etwas genauer, denn ich weiss nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll. übersteuerung?

ist vielleicht ein falsch eingestellter kompressor schuld? oder hast du unglücklich geschnitten? oder sonstige effekte auf der spur? wenn ja, dann deaktiviere mal alle effekte und schau, ob das problem weiterhin besteht.

phantom
 
nein es ist überhaupt kein effekt auf dieser spur!

es klingt als wäre der erste kick nicht ganz drauf (abgeschnitten)...deswegen habe ich die spur in der mitte wo sie sich wiederholt geteilt und vorne eingefügt!
der kopierte 2te teil ist komplett ok, jedoch nach dem einfügen ist der erste kick wieder nur halb zu hören.

ich hatte bereits einmal so ein problem: und zwar hatte ich einmal beim mixdown den automation-button aktiviert! meiner meinung nach bewirkte das diesen effekt! jedoch war das diesmal alles deaktiviert!
 
vielleicht liege ich jetzt komplett daneben, aber wenn ich sachen
in cubase importiere und dann ganz am anfang der spur schon
irgendwas kommt dann passiert auch folgendes:
wenn ich play drücke, dann braucht wohl das audiointerface
ne weile zu checken was da läuft und er erste kick oder was auch
immer kommt "zermatscht" aus der box.
wenn ich dann z.b. loope ist das audiointerface schon dabei und
der erste kick kommt, wenn der zweite durchgang des loops startet.

hoffe das ist dein problem, sonst fällt mir nix ein.
 
dann tippe ich auf falsch gesetzte locatoren beim mixdown! wenn der erste marker nur ein klein wenig zu spät gesetzt ist, wird natürlich die spur angeschnitten! setzte also den start-marker für den mixdown etwas weiter nach links! das ist dass einzige, was ich mir im moment vorstellen kann.

phantom
 
also die locatoren lasse ich automatische setzen! es kommt noch hinzu, dass die datei sonst ganz normal klingt wenn ich sie über den mediaplayer anhöre!!


ich habe mir auch schon gedacht, dass es an der rechenleistung liegt, aber wieso ist das dann mitten im song auch so?? ich kann die datei einfügen wo ich will!
 
oonightshiftoo schrieb:
es kommt noch hinzu, dass die datei sonst ganz normal klingt wenn ich sie über den mediaplayer anhöre!!

also das heisst wenn du dir die drumspur alleine im mediaplayer anhörst, oder wenn du dir den mixdown im mediaplayer anhörst? und wenn du dir das projekt in cubase oder wo auch immer anhörst, dann ist es abgehackt? setze doch mal die locatoren manuell.

phantom
 
ich habe mir auch schon gedacht, dass es an der rechenleistung liegt, aber wieso ist das dann mitten im song auch so?? ich kann die datei einfügen wo ich will!

ich hatte auch schon probleme mit der rechenleistung mitten im song. keine ahnung warum. also schalt doch versuchsweise mal ein paar spuren stumm oder bounce was.

ansonsten klingt die sache mit den locatoren auch recht plausibel.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben