Probleme beim Lautstärkenmaximieren

mmmm.... man weis auch nicht was das Ding mit dem Preset Namens "Agressive Set" genau macht. Wenn ich mir das File ohne "Agressive Set"anhöre klingt es eigentlich pasabel.
Peakt ja aber auch schon bei 0db. Wenn du dann einfach nur mit dem Limiter nochmal 10db draufgibst, klingt es gezwungenermaßen scheußlich. Musst du mehr mit dem Kompressor arbeiten, wenn du noch Pegel rausholen willst, der nich nur verzerrt ist. Weil - Limiter klingt nicht, und sollte nur gelegentlich, hier und da ma 1-2 db abfangen.
 
auf -10db den masterfader? oder -10db der höchste peak?

bis wohin schlägt denn der masterkanal aus wenn du das teil ausschaltest?
 
@300LittleBirds
Hehe
Wennst mir einen besseren gratisplugin empfehlen kannst, dann würd ich das fast machen
smil470009513826a.gif
.

@SirTruesound
"Zitat: Wenn ich mir das File ohne "Agressive Set"anhöre klingt es eigentlich pasabel."
Ich nehme das mal als Kompliment
smil451c71f7edf7c.gif

Aha dh Limiter werden nur für kleine db Anpassungen geeignet verstehen. Rest mit Kompressor. Ok werd ich mal versuchen
smil451c71f7edf7c.gif
:

@Black_Bender
Im Anhang ist ein Bild mit dem Masterregler

Interessant: Ohne Limiter schlägt er halt nicht über den eingestellten Masterregler hinaus (logischerweise)
Mit Limiter bleibt das Singal beim Masterregler hängen. (liegt am Ceiling)
 

Anhänge

  • masterregler.bmp
    47 KB · Aufrufe: 98
warum muß es dieser maximizer sein? schmeiß das ding aus dem plugin-ordner und du hast schonmal ein problem weniger

ick glaub ohne langes gelaber dat is der beste tip von allen
smil451c7211b9e19.gif


ich kann nich sagen ob der rohmix schon gut is. fand den jetzt nich schlimm aber ich hab nich so die allerbesten ohren für die art mukke.

also render das teil auf -4db headroom ohne limiter und 24bit und schicks zum mastern.

lautmachen is deren aufgabe
 
Hab oben editiert. Ihr seit so schnell mit den Antwort
smil470009513826a.gif
.

@300LittleBirds
Ich versuch den mal. Es geht mir nicht darum, das ich gratis plugins verwenden will, weil ich mir nichts leisten will. Aber blind kaufen ist so ne Sache. Danke für den Tipp.
 
Das Plugin schaut nicht aus wie ein Limiter, zumindest hat es keine Typischen Parameter!
Zum rumprobieren reicht doch auch der gute alte W1: http://www.yohng.com/w1limit.html , kannst dann ja mal versuchen. Sonst fiele mir noch Gmax ein: http://www.gvst.co.uk/gmax.htm.
Aber das was du da hast würde ich wirklich wegmachen, wenn nötig mit \format:C
smil470009513826a.gif
 
Interessant: Ohne Limiter schlägt er halt nicht über den eingestellten Masterregler hinaus (logischerweise)
Mit Limiter bleibt das Singal beim Masterregler hängen.

liegt auch daran dass ein brickwall-limiter dafür sorgt das ab einem eingestellten wert kein peak mehr durchgelassen wird.

schmeiß das moped raus ... sorg dafür das dein masterpegel nich rot wird beim mixen und probier entweder andere limiter aus oder schicks zu jemanden der das gut kann...
heutzutage kostet nen onlinemastering doch kaum noch teuer geld.
 
Es reicht auch allemal der Freeware Classic Limiter von kjaerhus - für Lau Supi.
 
Alles klar.

Nochmals vielen vielen dank
smil451c71f7edf7c.gif
. Echt tolles Forum hier und sehr kompetente Leute
smil451c71f7edf7c.gif


Ronny
 
EQ mäßig hab ich daran net viel gemacht ausser halt bei den Drums (Bassdrum) und die Gitarren hab ich Low-Cut gemacht. Das Einzige, was bei der Aufnahme noch provisorisch ist, ist der Bass. Der wird neu eingespielt.
 
es habe ja schon einige erwähnt & dem schließe ich mich auch an. du solltest das lieber nochmal von grund auf neu mixen, weil der mix nicht gut ist & man da auch nicht viel retten kann. lautheit ist da dein unwichtigstes problem.
 
#33
es habe ja schon einige erwähnt & dem schließe ich mich auch an. du solltest das lieber nochmal von grund auf neu mixen, weil der mix nicht gut ist & man da auch nicht viel retten kann.

den ratschlag kann man hier öfter lesen und er hat natürlich auch seine berechtigung.
aber die frage stellt sich schon: wie soll beim gleichen ausgangmaterial, bei den gleichen abhörbedingungen und vor allem dem gleichen kenntnisstand plötzlich ein wesentlich besserer mix zustande kommen?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben