Probleme beim laden von Effecten

N

NULL

Guest
Hi...
Ich habe schon einige Zeit FruityLoops Studio 4.1 und Fruityloops 3.5, bisher ging alles ohne jegliche Probleme. Aber seit gestern kann ich urplötzlich aus "insert channel" keine Effecte mehr laden jedesmal wenn ich z.B. "Bloody Overdrive" (oder auch andere Effecte) auswählen möchte kommt folgender Error
"can´t load an effect into a channel" (bei beiden Programen). Ich habe es jetzt schon 3mal neu instaliert, die Festplatte auf evtl. Viren überprüft, ich hab mir sogar die Arbeit gemacht die Festplatte neu zu Formatieren, aber, (man glaub es kaum) ohne Ergebnis jetzt weiß ich nicht mehr weiter bin am Ende mit den Nerven hoffendlich kann mir einer von euch bei diesem (Sorry)....Scheißproblem helfen.

MFG
Dr. Hossi
 
Hi Hossi!

Ich hoffe, dass du das orginal Programm hast, denn sonst kann dein Problem darauf zurückzuführen sein.

Aber eines ist dir doch bekannt, dass man über insert Channel keine Effekte wie BloodyOverdrive laden kann, oder? Das geht ja nur im Mixer, wo die FX(Effekte) auszuwählen sind. Mit Insert Channel, können nur Generatoren wie Wasp, SimSynth, 3xOSC usw. geladen werden ;-)

Vielleicht hast du auch den selben Fehler gemacht wie ich und hast alle Plugins von FL 3.5 in FL-Studio 4.1 kopiert, und bei doppelt vorkommenden Dateien wie z.B BloodyOverdrive oder Buzzeffektadapter, auf überschreiben geklickt.--> Die Versionen 3.x harmonieren mit FL-Studio nicht 100%. Und du wirst es nicht glauben, aber die haben in der FL-Studioversion eine neue Version des Buzz-Generators und Buzzeffektadapters eingefügt.
Damit ist es fatal die Plugins einfach 1:1 in den neuen Ordner von FL-Studio zu kopieren und die neuen(Buzzeffektadapter-generator) mit den alten zu überschreiben.

Nachdem ich mein Festplattenbackup zurückgespielt hatte, und keine Plugins von Version 3.5 in FL-Studio übernommen hatte, gab es keine Probleme mehr.

Versuchs nochmal, so wie ich es oben beschrieben habe.

Helfe gerne weiter

Gruß

DJTrancelight
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben