Probleme beim Exportieren eins Fertigen Songs!!!!

reskon

reskon

Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe da folgendes problem bei Cubase.

Nachdem ich ein Lied exportiert habe, welches aus mehreren [g=32]MIDI[/g] Spuren und Audio Spuren besteht, muss ich nach dem Export feststellen das die Audio Spuren nicht berücksichtigt wurden.??????
Ich verstehe das nicht. Hat jemand eine ahung woran das liegen könnte?
Vielleicht kam ich ja nur auf ein Einstellungs feld. Ich mache schon lange Musik mit Cubase aber so was habe noch nicht gesehen.

Was passiert eigentlich wenn ich Cubase neu Installiere also auf das schon vorhandene, gehen meine Songs verloren?

Und noch was, auch erst seit kurzem, jedes mal wenn ich über mein Keyboard [g=32]MIDI[/g] einspiele, nimmt er die befehle immer Doppelt an, also muss ich immer her gehen und die einzel weg löchen.

Ich habe keine ahung was da jetzt auf einmal mit meinem CUBASE los ist.

Hoffe ihr hönnt helfen.

du musst die audio spuren eizeln zu middi machen und dann wieder re impotieren ins arrangma fenster oder umgekerkt umgekerht.
dann hast du alle in eine audio oder alle in eine middi spuren fromat dann geht es auch mit dem komplett arrangma fenster exporting

immer wenn ich ein fertiges Lied exportiere fehlen die Audio Spuren, das ist aber erst seit kurzem, vielleicht kam ich ja auf irgenein feld mit der Maus und habe was aktiviert, aber ich finde nichts. genau so mit der [g=32]MIDI[/g] sache.

hast du uU einfach nur einen falschen [g=183]bus[/g] für den export gewählt?

daran liegt es auch nicht. Es ist sogar so das manchmal doch die Audiospur exportiert wird, ich sie aber kaum hören kann, sie läuft nur leise im hintergrund, obwohl ich das Lied an sich in Cubase alles perfekt zueinander abstimme.

Ich werde dann mal gehen, muss noch weg. Wäre dankbar wenn ihr währenddessen mir behilflich sein könntet.

Vielen DANK

ok vielleicht liegt es ja wirklich am falschen [g=183]BUS[/g]. wie erkenne ich welcher aktiv ist oder welchen ist benutzen muss?

Hast du eventuell Spuren stummgeschaltet? Mit "[g=32]Midi[/g]" meinst du jetzt VST-Instrumente die du per [g=32]Midi[/g] steuerst?
Im Export Dialog muss als Ausgang dein Masterbus ausgewählt sein, da ist direkt ein Listenfeld wo man das auswählen kann.

ne ne stum habe nichts geschaltet. genau mit [g=32]MIDI[/g] meine ich meine [g=77]VST[/g] Instrumenten Spur, diese gehen ohne Probleme beim Export mit aber die Audio gar nicht oder das ich sie nur ganz leise im hintergrund höre.
Ich bestizte Cubase SE, dort gibt es beim Export nicht viele optionen.

was bedeutet eigentlich beim Export: "Stereo Interleaved", habe die option nie benutzt?

was bedeutet eigentlich beim Export: "Stereo Interleaved", habe die option nie benutzt?

du kannst dir dort aussuchen, ob du ein stereo-file oder L und R getrennt exportierst...

komischerweise nachdem ich Stereo Interleave auswähle höre ich aufeinmal alles......., warum das denn???? Die option habe ich doch sonst auch nie angewählt.

Interleaved ist eigentlich der Standard. Da werden die beiden (Stereo)-Kanäle immer abwechselnd in die Wave Datei geschrieben also die Kanäle werden miteinander sozusagen "verschachtelt" (=interleaved).
Wenn du das anders gemacht hast, sollte es dann aber mehrere Dateien geben jeweils für links und rechts?
Na wie auch immer... Dann gehts ja ;)

sazci schrieb:
du musst die audio spuren eizeln zu middi machen und dann wieder re impotieren ins arrangma fenster oder umgekerkt umgekerht.
Das ist inhaltlich wie formal einfach Blödsinn.

soooo, nu weiß ich auch, was interleaved heißt, danke.... dann isses ja auch klar, wenn er das nicht anklickt, eine (oder mehrere ) Audiospuren weit nach rechts setzt und sich die nur die linke Mixdownspur anhört,... tja,... dann fehlt eben was ;)

Blues zum Gruß
Foxy

aufjedenfall, endlich....klappt alles.

vielen Dank an euch für die hilfe, vielleicht kann ich ja auch mal helfen.

habt ihr vielleicht noch ein tipp, warum bei meinen [g=32]MIDI[/g] aufzeichungen immer die Signale Doppelt ankommen? Also z.B. ein Anschlag auf dem Keyboard, lässt dann im [g=32]MIDI[/g] fenster immer zwei schläge übereinander zu. Ich besitze Oxygen 8, ist also ein Master.

Da hast du vielleicht ein [g=32]Midi[/g]-Feedback. Geht in das Oxygene auch [g=32]Midi[/g] rein? Cubase schaltet normalerweise alles auf Thru, was reingeht geht also auch wieder raus. Möglicherweise kommt da irgendwo ein Echo dann her.

es besitzt nur ein [g=32]MIDI[/g] INPUT. ich löche bei jeder [g=32]MIDI[/g] aufnahme alle Signale einmal weg, es ist immer so zeit aufwändig....