Probleme beim Export von Spuren

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen in einem Studio etwas in pro tools aufgenommen. Da ich das Ganze selber mischen will, wollte ich natürlich die Spuren haben. Da diese SW aber in Echtzeit exportiert konnte ich natürlich nicht 10h auf die Spuren warten :)

Ich habe eine M-Audio 2496 Karte, aber kein Pro tools Programm - möchte mir aber auch keine anschaffen. Ich will lediglich aus der pro tools Session, die ich mithabe, die Spuren exportieren.

Gibt es irgendwo einen Gratissequenzer mit dem ich nur die Spuren exportieren könnte?

Bitte um Feedback.

Danke
 
Heißt das bei Pro Tools nicht consolidate?

Oder du spielst dir ne omf raus.
 
Ich kenn mich bei pro tools wirklich nicht aus. So viel ich gesehen habe hat er einfach per bounce exportiert. Ich brauche nun eine GratisVersion mit der ich diese Session aufmachen kann um die Spuren zu exportieren.
 
Aber das kostet ja etwas..

Für nur so eine Funktion gleich etwas zu kaufen finde ich nicht sinnvoll :S
Oder ist die gratis? Laut dieser Website nicht.

Hat jemand andere Tipps?
 
Hat jemand andere Tipps?

1., Dem Studio sagen, du hättest gerne die Einzelspuren.
2., Hier Fragen, ob sich jemand erbarmt und das erledigt (wenn du das Projekt offenbar eh bei dir hast).
 
hm, ja würde sich denn jemand erbarmen mir die spuren zu exportieren? Es sind pro song im Schnitt 5,6 Spuren da wir auf einen Beat Mixdown immer aufgenommen haben (Die Spuren habe ich schon) . Es geht also lediglich um die Vocals.

Sind 13 Songs.
 
Wenn ihr die Vocals als eine Spur uneditiert aufgenommen habt (was meistens nicht der Fall ist ) müsstest du dir nur die Files aus dem Audio Ordner nehmen.

Ansonsten müsstest du dir die Audio Files mit einem Anderen Sequenzer wieder Zusammenbasteln o_O

Und: Wie willst du jemanden denn die Pro Tools Dateien rübergeben?

Das sind doch pro Song min 1 GB
 
ich habe pro spur schon die audio tracks. Diese sind aber sehr viele weil auch einige takes gemacht worden sind...
Gibt es da eine möglichkeit den "richtigen" take herauszufiltern? ohne pro tools? :D
naja, trotzdem danke.
 
ich denke, das beste wäre es, wenn du einen pro tools user aus deiner umgebung findest. dann kannste da mal an einem nachmittag inklusive deiner externen festplatte vorbeischauen und dann gemeinsam die spuren rausrendern.

da findet sich bestimmt jemand, der das für lau macht. kannst ja trotzdem ne kleinigkeit mitbringen, da freut sich derjenige.
 
ich habe pro spur schon die audio tracks. Diese sind aber sehr viele weil auch einige takes gemacht worden sind...
Gibt es da eine möglichkeit den "richtigen" take herauszufiltern? ohne pro tools? :D
naja, trotzdem danke.


Die Frage ist ob ihr die Takes Komplett von Anfang des Liedes bis zum Ende ohne pause durchgesungen habt.

Dann müsstest du dir nur die richtig raussuchen. Also anhören.

Oder du lädst nur die prf hoch und jm guckt welche die Richtigen Spuren sind.
 
Guten Morgen

Geh zu dem Mann ins Studio.......
Und mach es so......

Also in PT 9:

Zuerst im PT alle spuren die du haben willst als einzelne Mono spur in das Projekt bringen. Dann am besten alles von vorne bis hinten Markieren und unter Edit auf "Consolidate Region" so sind alles spuren von vorne bis hinten gleich lang und zusammen. Dann gibt's keine Probleme beim importieren der Waves in eine andere DAW.

Dann das ganze Markieren und auf File Export als OMF. Dann rechnet er dir alles raus. geht 5 Minuten pro Song.......

Wenn er PT 8 hat und die Export Funktion als OMF nicht dazu gekauft hat ist das ein bisschen schaade.......


Aber in PT 9 absolut kein Problem.....



Gruss
Markus
 
Guten Morgen

Geh zu dem Mann ins Studio.......
Und mach es so......

Also in PT 9:

Zuerst im PT alle spuren die du haben willst als einzelne Mono spur in das Projekt bringen. Dann am besten alles von vorne bis hinten Markieren und unter Edit auf "Consolidate Region" so sind alles spuren von vorne bis hinten gleich lang und zusammen. Dann gibt's keine Probleme beim importieren der Waves in eine andere DAW.

Dann das ganze Markieren und auf File Export als OMF. Dann rechnet er dir alles raus. geht 5 Minuten pro Song.......

Wenn er PT 8 hat und die Export Funktion als OMF nicht dazu gekauft hat ist das ein bisschen schaade.......


Aber in PT 9 absolut kein Problem.....



Gruss
Markus


Kann ich diese omf files im cubase öffnen?
 
Cubase kenn ich nichr.
Aber ich denke ja....
Und sonst kannst du einfach die wave files importieren....
 
Okay, vielen Dank. Hab das jetzt so bei nem Kollegen gemacht. Spuren sind nun da :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
R
Antworten
0
Aufrufe
783
recordingfuzzie
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben