Probleme beim Export von Spuren

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen in einem Studio etwas in pro tools aufgenommen. Da ich das Ganze selber mischen will, wollte ich natürlich die Spuren haben. Da diese SW aber in Echtzeit exportiert konnte ich natürlich nicht 10h auf die Spuren warten :)

Ich habe eine M-Audio 2496 Karte, aber kein Pro tools Programm - möchte mir aber auch keine anschaffen. Ich will lediglich aus der pro tools Session, die ich mithabe, die Spuren exportieren.

Gibt es irgendwo einen Gratissequenzer mit dem ich nur die Spuren exportieren könnte?

Bitte um Feedback.

Danke
 
Heißt das bei Pro Tools nicht consolidate?

Oder du spielst dir ne omf raus.
 
Ich kenn mich bei pro tools wirklich nicht aus. So viel ich gesehen habe hat er einfach per bounce exportiert. Ich brauche nun eine GratisVersion mit der ich diese Session aufmachen kann um die Spuren zu exportieren.
 
Aber das kostet ja etwas..

Für nur so eine Funktion gleich etwas zu kaufen finde ich nicht sinnvoll :S
Oder ist die gratis? Laut dieser Website nicht.

Hat jemand andere Tipps?
 
Hat jemand andere Tipps?

1., Dem Studio sagen, du hättest gerne die Einzelspuren.
2., Hier Fragen, ob sich jemand erbarmt und das erledigt (wenn du das Projekt offenbar eh bei dir hast).
 
hm, ja würde sich denn jemand erbarmen mir die spuren zu exportieren? Es sind pro song im Schnitt 5,6 Spuren da wir auf einen Beat Mixdown immer aufgenommen haben (Die Spuren habe ich schon) . Es geht also lediglich um die Vocals.

Sind 13 Songs.
 
Wenn ihr die Vocals als eine Spur uneditiert aufgenommen habt (was meistens nicht der Fall ist ) müsstest du dir nur die Files aus dem Audio Ordner nehmen.

Ansonsten müsstest du dir die Audio Files mit einem Anderen Sequenzer wieder Zusammenbasteln o_O

Und: Wie willst du jemanden denn die Pro Tools Dateien rübergeben?

Das sind doch pro Song min 1 GB