Probleme beim Aufnehmen: Kein signal!!

Hallo,

wie hast du es denn angeschlossen?
Ist die [g=76]Phantomspeisung[/g] an?

Ein paar mehr Infos wären gut. Dann kann dir hier sicherlich auch geholfen werden.

Gruß
Plaudy

hmm was ist die [g=76]Phantomspeisung[/g] ?^^

Also ich habs ganz normal eingesteckt, mal den signal schalter vool aufgedreht.
Der line und inst knopf sowie der pad knopf hab ich alle varianten ausprobiert bekomm trozdem nichts rein!

Ich dencke es muss am mic liegen doch das hab ich mir erst vor einer woche geholt! Mit einem anderen mics ging ohne probleme!

mfg
alesh

Hi, hat das Fast Track überhaupt [g=76]Phantomspeisung[/g]??
Gibts nen Schalter wo draufsteht 48 V ??
lg, Phil

ganz normal eingesteckt....aha. Das ist natürlich aussagekräftig....egal.

Wenns mit anderen (Kondensator?)-Mikros bei sonst gleicher Verkabelung und Schalterstellungen klappt würde ich spontan auf ein defektes Mikro tippen. Auch wenns erst eine Woche alt ist. Kann ja immer mal sein.
Einfach umtauschen.

Plaudy

48V Power Schalter auf der Rückseite des Gerätes auf ON stellen!! ([g=76]Phantomspeisung[/g])

dUk

Also ich seh kein 48V schalter nur ein ON!!

Jo aber ich glaub das andere mic war ein live mic weis nicht ob das ein unterschied macht!!!

Weis einer ob der fast track pro überhaupt ein [g=76]Phantomspeisung[/g] hat?

mfg
alesh

Hat es...

Also ich kenn das Teil nicht, aber auf dem Bild bei Thomann sieht man auf der Rückseite einen Schieberegler mit oranger Schrift: 48V PH Power. Der muss auch auf ON.
Hoffe damit ist das Problem gelöst.

Ein Live-Mic ist noch keine Klassifizeirung in dem Sinne. Du meinst vermutlich dynamische Mikrofone. Die brauchen keine [g=76]Phantomspeisung[/g].

Wenn dich das Thema interessiert, schau einfach mal fürs erste bei Wikipedia. Da steht schon einiges zu dem Thema.

Gruß
Plaudy

k danke also dan kann es eigentlich nur am mic liegen oder?

mfg
alesh

Jo die Vermutung liegt nahe. Es kann(!) aber auch am Interface liegen. Kann ja sein, dass die Phantompower defekt ist.

Hast du einen anderen Vorverstärker/Mischpult mit Preamp zum testen?

Hab jetzt mal das mic von meinem bruder genommen das 100% profunktioniert und es geht trozdem nicht :(

Hab jetzt gerade gesehn das unter dem power lampe eine lampe mit 48V lampe ist die aber nicht brennt.
Weis einer wie ich die zum leuchten bringe?^^

mfg
alesh

edit:

K hab den knopf gefunden danke an alle die geholfen haben!!

mfg
alesh

Na wenn dann mit dem Schieberegler auf der Rückseite. Ansonsten wirds wohl defekt sein.

Ich weiss ja nicht aber der Tipp mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] ist als erstes gekommen...