Probleme bei Installation - Audiophile 2496

Erik

Erik

Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Ich habe Cubase und die M-audio Soundkarte deinstalliert.
Jetzt wähle ich im Hardware-Assistenten den Treiber für meine o.g. Soundkarte und möchte diese installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

"M Audio Audiophile 2496

Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Irgendjemand ne Idee?

Was heißt "deinstalliert"? Ist die Karte eingebaut? Bevor Du die Treiber installierts, sollte die Karte im Rechner eingebaut sein. Dann den Rechner hochfahren und den Anweisungen (siehe Manual der Soundkarte) folgen, um die Treiber zu installieren.

Warum hast Du sie deinstalliert? Lief sie vorher?

Mit der 2496 hatt ich noch nie Probleme.

Gruß,
Andreas

Mmh... schwer zu sagen. Sicherlich was über geblieben von der alten Installation. Irgendeine Configdatei für den Treiber wo ein andere Pfad drinnen steht oder was noch in der Registrierung.

Hast du den Treiber direkt über "Software" deinstalliert? Versuche mal den Treiber neu zu installieren direkt mit dem Setup-Programm von M-Audio. Bzw. nochmal zu deinstallieren.

Den neuesten WMD-Treiber direkt von der m-audio seite runtergeladen et voíla.. es läuft wieder. Vielen Dank für eure Antworten. Ist echt ätzend wenn sich keiner von deinen Leuten für sowas interessiert und du alleine vor einem riesigen Berg fragen stehst. ;)

Kann mir jemand Tips zu den Einstellungen des Delta Audio Panels geben?

ich hab vorhin zum ersten Mal was von Gitarre mit Cubase SX2.0 aufgenommen. Nur beim [g=104]Flanger[/g] hat er dann total angefangen zu verzerren, obwohl die Wiedergabe durch den Verstärker ganz normal klang. -> Zur Erklärung: Mein Verstärker/Combo "Hughes & Kettner Attax 80" hat einen RecOut und den verbinde ich mit meinem Yamaha MG12/4 Mischpult über das ich das Signal dann über den GroupOut1/2 in meine Audiophile einspeise.