Probleme bei Inbetriebnahme der DSP 2000-C Port

wanc

wanc

Registriert
09.11.03
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
102
Schönen Tag auch!

Also ich hab mich ja jetzt doch endlich dazu durchgerungen eine hoontech DSP 2000 zu kaufen. Nun besitze ich also dieses edle hoch gelobte Stück. Doch nach einer Woche habe ich das Gerät immer noch nicht am Laufen...
Sicherlich...ich bin also mehr der praktizierende Musiker und noch Anfänger, was das Aufnahmen von mehrerer Spuren gleichzeitig mittels Computer angeht, trotzdem habe ich mir das einfacher vorgestellt:

Ich hoffe ja mal das ich nun die richtigen Treiber installiert hab, immerhin: dank eines Beitrages hier aus dem Forum bekomm ich ja sogar schon mp3s abgespielt und kann nen mono-track in cubase aufnehmen. Nur mit dieser komischen virtuellen Verkabelung stehe ich noch auf Kriegsfuss. Kann mir da nicht mal jemand schildern wie da am sinnvollsten gesteckt wird?

Ich arbeite am Rechner mit folgenden Komponenten: 1800+Athlon, 512 MB DDR-RAM, Alesis MK II aktiv, habe sämtliche 19 Zoll-Geräte (EQ, Vocalist, Effect, etc.) und würde schon auch gern die volle Anzahl Ein-und Ausgänge nutzen können.

Frage(n): Wie funktioniert das mit der virtuellen Verkabelung? - wenn ich irgendwo was umstecke, beginnt eine LED über den Eingängen der externen Wandlerbox zu leuchten...
Wo schließe ich überhaupt meine Boxen an?
Etwa tatsächlich an out 1 und out 2?
Wie läuft das mit den digitalen Anschlüssen?
Muss ich da noch was in cubase sx1 (reason) aktivieren?
Da steht immer nur IN1 + IN2 und als out steht immer nur BUS1

Ich hab mir nun schon das deutsche pdf der Karte gedownloadet - hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht
:-?
Wäre sehr nett, wenn mir da mal jemand Nachhilfe geben könnte

Lieben Dank im Vorraus!!!
8-)
 
hi,

also zu deinem sx problem gibt es eine lösung: auf der staudio homepage gibt es eine detailierte anleitung incl. screenshots zu einrichten von cubase......mehr busse usw - da du quasi 4 stereo (ohne spdif) paare hast musst du diese in der musik soft als mono kanäle deklarieren, also 1L+1R usw....

für die treiber verkabelung habe ich nie was anderes gemacht als nach der frischen installation in der oberen rechten box die die breakoutbox darstellen soll jeweils nacheinander die eingänge anzuklicken (oder doppelklick weiss nicht mehr so genau) - und schon ist alles automatisch verkabelt. Wenn du dann unter der box mit der rechten maustaste--- den DBX II digitalinput aussuchst und auf seinem ausgang klickst wird auch da automatisch die richtige verbindung hergestellt. aber dafür gibt es auch eine beschreibung mit screenshots bei staudio.

viel glück und viel vergnügen!!


:-D :-D :-D :-D


mark
 
Vielen Dank für Deine Antwort!!

Hab's nach zig Stunden, und eben so vielen neu installationen nu endlich im Griff, glaub ich :) !

Aber trotzdem tausend Dank!
Die scrennshots schau ich mir auf jeden Fall noch an!!
Die Verkabelung hab ich auch so wie beschrieben jetzt - nur zwängt sich da ja schon die Frage auf: Was soll das dann für'n Sinn haben mit der "virtuellen ach so flexiblen Verkabelung" wenn das eh nicht in einer anderen Konfiguration hinhaut?
Aber egal - hauptsache ist ja das sie nun läuft.

Schönen gruß, wanc
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben