Mikroverkabelung bei HOONTECH C-Port

  • Ersteller subterranea
  • Erstellt am
subterranea

subterranea

Registriert
17.09.02
Beiträge
186
Reaktionen
10
Punkte
285
Ich habe eine HOONTECH [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port und arbeite mit Cubase.
Mit den Klinkeneingängen gibt es keine Probleme, aber wenn ich ein Mikro in die Mikrofoneingänge stecke, höre ich kein Signal. In den External Links muß ich doch nicht einstellen,oder?
Außerdem habe ich vor, demnächst einen 2-kanaligen mik-preamp zu kaufen.
Wie verkabele ich den mit der Karte bzw. Box?
Und dann habe ich noch ein [g=32]MIDI[/g] Problem. An die Wandlerbox habe ich ein POD angeschlossen, um es mit einem [g=32]MIDI[/g] Programm (SoundDiver) zu steuern. Allerdings erkennt das Programm das Gerät nicht. Es ist eingeschaltet, sämtliche [g=32]MIDI[/g] kabelkombinationen habe ich schon versucht und in den external Links ist auch die [g=32]MIDI[/g] verbindung hergestellt!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
subterranea schrieb:
Ich habe eine HOONTECH [g=3]DSP[/g] 2000 C-Port und arbeite mit Cubase.
Mit den Klinkeneingängen gibt es keine Probleme, aber wenn ich ein Mikro in die Mikrofoneingänge stecke, höre ich kein Signal. In den External Links muß ich doch nicht einstellen,oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Wenn die Klinkeneingänge funktionieren dann gehen auch die anderen. Allerdings nicht gleichzeitig. Klinke ausstecken und ggf Phantompower einschalten.

Möglicherweise hast du ein Micro das Phantompower braucht und die ist noch auisgeschaltet?

Gruß Jack
 
Hi subterranea,

Benötigt dein Mikro [g=76]Phantomspeisung[/g]? -> einschalten!
Hast du richtig ausgesteuert? -> Für Vocalaufnahmen musst du an der C-Port die Gainregler ziemlich aufreissen.

Mik-Preamp: wenn er nen Digitalausgang hat, nimm den. Die Hoontech hat ja alle möglichen digitalen Eingänge. Ansonsten eben über einen der Line-Kanäle.

Sounddiver: das ist ein ziemlicher Sch***, geht mir ähnlich. Manchmal wird das POD erkannt, manchmal nicht. Das ist ein komisches Glücksspiel. Probier ein Bisschen zum mit der Reihenfolge Einstecken/Einschalten/Software starten. Ansonsten neu installieren. Hab da noch kein wirkliches System dahinter entdeckt.

Gruß
...splonk...
 
wenn du mit klinke kein problem hast müssten auch die anderen eingänge funktionieren - hast du mal geschaut ob der regler weit genug aufgedreht ist - wenn du mit einem sm58 oder ähnlichem aufnehmen willst wirst du aufgrund der schwachen preamps auch kaum was hören - erst ein großmembran lässt den kanal erwachen.

bei einem pre-am sieht das so aus: micro ins pre-[g=182]amp[/g] (in) - vom pre-[g=182]amp[/g] ausgang (out) in die dsp2000 eingänge (in)

[g=32]midi[/g] probleme könnten auch vom treiber herrühren (obwohl [g=32]midi[/g] bei mir bei allen treibern funktioniert hat (in cubase werden sie angezeigt?)
 
Ha....die Klinkenkabel steckten noch drin. Daran wirds liegen,denn [g=76]Phantomspeisung[/g] brauch das Mikro nicht. Probier ich gleich aus,wenn ich zu hause bin!

Wie stehts eigentlich mit dem eingebauten Preamp. Kann man da irgendetwas regeln?
Taugt der überhaupt etwas? Muß aber auch dazu sagen, daß ich noch Einsteiger bin. D.h. ich habe noch keine "richtigen" Mikrofone um wirklich gute Aufnahmen zu machen.
 
hast du mal geschaut ob der regler weit genug aufgedreht ist - wenn du mit einem sm58 oder ähnlichem aufnehmen willst wirst du aufgrund der schwachen preamps auch kaum was hören - erst ein großmembran lässt den kanal erwachen.

die normalen micros haben mickrige pegel
 
...und da habe ich auch gleich noch eine Frage.
Wie schließe ich eigentlich externe Hardwareeffekte an?
8)
 
subterranea schrieb:
...und da habe ich auch gleich noch eine Frage.
Wie schließe ich eigentlich externe Hardwareeffekte an?
8)

mit nem Kabel? 8)
 
Die Hoontech hat keine Inserts. D.h. du musst jedes Signal, das du FX-en willst, über einen (oder zwei bei stereo) Ausgänge ausgeben und dann über nen Eingang auf der Vorderseite wieder aufnehmen. Vorsicht: Feedbackgefahr. Überleg dir vorher zweimal alle Signalwege und schaue, dass in den External Links alles richtig eingestellt ist.

Grüße
...splonk...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben