Probleme bei der Gitarren abnahme...

Henker

Henker

Reaktionen
0
hallo... ich betreibe lo-fi homerecording auf dem unterstem level *g, trotzdem sollte es irgendwie ja ein bissel klingen.... *schnief und das ist mein problem:

E-Gitarrenabnahme klingt IMMER verzerrt, auch wenn der klang im raum wunderbar clean ist!

so, erstmal ein paar daten:

Micro: beyer dynamic m 64 n
das micro geht dann in ein altes vivanco (dj mischpult) mx700
von dem mischpult gehe ich dann mit chinchkabeln in meine soundkarte: pci diman-midiman...

so, habe ich was vergessen?!? sowohl bei der soundkarte als auch beim mischpult achte ich darauf, dass nix übersteuert.... trotzdem klingt der sound bei cleaner e-[g=422]gitarre[/g] immer übersteuert.

das micro habe ich bei aufnahmen immer so ca. 10cm vorm [g=182]amp[/g]!

so, wenn ich gesang, stimm etc. aufnahmen habe, habe ich dieses problem nicht, wenn ich akkustikgitarre aufnehme, habe ich dieses problem auch nicht... woran liegt es?!?

ist der druck eines [g=182]amp[/g]-lautsprecher zu gewaltig für das kleine micro?!? - selbst wenn ich ganz leise spiele?!?

kann mir wer da weiter helfen?!?

ist der druck eines [g=182]amp[/g]-lautsprecher zu gewaltig für das kleine micro?!? - selbst wenn ich ganz leise spiele?!?
ja wie laut reißt du denn die schüssel auf? :)

ich habe schon alles versucht... die anzeigen im rechner und am mischpult zeigen auch keine übersteuerung an!

ich habe versucht den [g=182]amp[/g] ganz leise zu drehen... so leise, das er eigentlich leiser ist, als die [g=422]gitarre[/g] unverstärkt... bla bla

wenn ich das micro weit weghalte, ist der ton ok, nur klingt es dann, wie mit viel [g=108]hall[/g] - auch plöde

und, dass du den input [g=105]gain[/g] des mics (am mischpult) zu weit aufgedreht hast kannst du definitiv ausschließen?

anderen eingang schon probiert?

Ja, solche sichtbaren dinge und co kann ich ausschliessen... kann es denn auch sein, das das micro einfach kein bock auf meinen [g=182]amp[/g] hat? hat mein mic ein eigenleben?!? *g