Probleme bei der Aufnahme mit Cubase SX

• Ersteller SymphonyMetal
  • Erstellt am
S

SymphonyMetal

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einige Probleme bei der Aufnahme mit Cubase SX und zwar glaub ich das der [g=12]Asio[/g] Treiber nicht instaliert ist. Sowohl Audio wie auch [g=32]Midi[/g] lässt sich nicht aufnehmen....! Hab eine Soundblaster Live Platinum 5.1 Soundkarte...! Und bin so ziemlich neu was das Recording angeht! Könnt ihr mir helfen? Lösungen oder wenigsten ansetze wären nicht schlecht!!

Oder sollte ich mir eine andere Soundkarte zulegen?!

:| :x

Gruß
Gregor / Stay Heavy

Lade dir Asio4all Treiber runter und wähle sie im Cubase. Müsste funktionieren. Eine neue Soundkarte brauchst du auf jeden Fall, irgendwann mal

Die Live! hat von Werk aus keinen [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Google mal nach KX-Driver. Da hat sich eine Gruppe von Hobbie-Programmierern dabei gemacht, einen speziellen Treiber für Soundblaster-Live!- und Audigykarten zu schreiben. Dieser Treiber läuft äußerst stabil und ermöglicht dir sehr gute [g=5]Latenz[/g]-Zeiten.

Wichtig ist, dass du deinen alten Creativ-Treiber deinstallierst. Der KX-Treiber ist ein kompletter Ersatz, auch für Spiele und Filme.

Viel Spaß Bara

Du mußt nichts weiter tun, nur den [g=12]ASIO[/g]-Treiber in Cubase auszuwählen.
Bei Deiner Soundkarte hat er den Namen:

[g=12]ASIO[/g] for Audigy

Das machst Du in Cubase unter Geräte/...../[g=77]VST[/g]-Audiobay...

Benutze den Treiber der mit Deiner Soundkarte geliefert wurde.

Solange Cubase nicht weiß, welches Audiointerface und welches Midiinteface Du benutzt, wirst Du keine Aufnahme machen können.

Deine Soundkarte reicht aus ,um gute Ergebnisse zu erzielen.
Später kannst Du Dir immer noch was anderes holen.

Die Soundkarte ist nicht das Problem.
Das problem ist, daß Du noch garkeine Einstellungen für die Soundkarte vorgenommen hast.

Das würde auf jedem Computer mit jeder Software und mit jeder Soundkarte zu demselben Ergebnis führen.

Du brauchst kein KX und kein Asio4all.

@FMO ich glaube kaum, das Creativ einer SB Live! Player einen Audigy-[g=12]ASIO[/g]-Treiber beigelegt hat. Auch wenn die Karten alle gleich sind (meine Theorie) dürfte der Treiber den Unterschied schon merken. Meines Wissens liegt einer LIVE! aber kein [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei. Und selbst wenn, ist der KX drei Mal besser als ein Creative-Treiber.

Gruß Bara

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben