Probleme bei Aufnahme unter Sonar 6 Homestudio

A

AndyPf

Registriert
11.02.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Guten Tag
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mit Sonar aufnehme, dann kommt es immer zu einer Art knacken ( sowie, wenn eine zu Leistungsschwache Box mit zu laut gefahren wird), es gibt keine Aufnahmeunterbrechungen oder sonst etwas dergleichen, nur dieses Störgeräusch. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen. Ich habe parallel [g=539]Cubase[/g] SX 3 installiert und dort funktioniert alles einwandfrei. Zu meinem Equitment ich habe ein Alesis Firewire 16 und Sonar 6 Homestudio und einen Rechner AMD 3800 mit 2 GB Arbeitsspeicher . Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
MFG Andy
 
Hallo!

Klingt mir eigentlich nach Latenzproblemen. Da Du aber auch [g=539]Cubase[/g] problemlos benutzen kannst, sollte das eigentlich auch mit Sonar.
Folgende Fragen hätte ich noch dazu:
1. Welche Treiber nutzt Du in Sonar, [g=12]ASIO[/g], WDM?
2. Nutzt Du die aktuellsten Treiber mit dem Multimix? Die Multimixteile sind bekannt für Schwierigkeiten mit den Treibern. Ich habe nämlich auch so ein Teil. Ich konnte zu Anfang nämlich auch mit FL-Studio prima arbeiten und Sonar machte Probleme. Da kann es auch schon mal an der Firewire-Schnittstelle liegen. Nur mit Texas-Instruments-Chipsatz (ich habe es erst auch nicht geglaubt) läuft es mit dem Multimix wirklich rund.
3. Wie sind in den Audio-Optionen bei Dir die Parameter eingestellt?

Gruß
 
Sonar steht per Standard auf WDM.
Schalte unter Einstellungen-Audio-Erweitert auf [g=12]ASIO[/g] um.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Sonne_im_Ohr
Antworten
18
Aufrufe
978
User123
U
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chronos21
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben