Knacksen bei Independence Pro 2

  • Ersteller Chronos21
  • Erstellt am
C

Chronos21

Registriert
30.03.07
Beiträge
220
Reaktionen
69
Punkte
458
Hallo Leute!

Bisher habe ich Independence Pro 2.1 auf meinem 2. Rechner genutzt und über Audiokabel auf dem Hauptrechner aufgenommen. Heute habe ich aber das Programm auf dem Hauptrechner installiert, um es als [g=89]VSTi[/g] zu nutzen. Die Installation an sich hat gut funktioniert, aber ich habe nun das Problem, dass es beim Spielen nur noch Knackst. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, aber es hat alles nichts gebracht. Bisher habe ich immer mit 256 Samples Puffer ohne Probleme aufnehmen können, aber ich habe gedacht vielleicht liegt es an dem Puffer. Also habe ich den mal auf 512 gestellt. Und tatsächlich, es wurde besser. Aber da ich nicht zufrieden bin mit der [g=5]Latenz[/g], wollte ich nach einer anderen Lösung suchen.

Ich las im Forum vom 2.5 Update, dass angeblich viele Bugs behebt und die Performance des Samplers verbessert. Also habe ich es mir Kostenpflichtig runtergeladen, in der Hoffnung es tut sich was. Aber Pustekuchen! Es ist sogar schlimmer, weil ich jetzt auch auf 512 Samples Puffer ständig Knackser habe!

An mangelnder Leistung kann es nicht liegen. Das sind meine Hardware Daten:
AMD Athlon X2 5200
4 GB Ram
Win XP SP2
160 GB HDD für System und Sequenzer
250 GB HDD für Audioaufnahmen
1,5 TB HDD für Sampler und Instrumente [g=89]VSTi[/g]´s
Sonar 6 Producer
ESI Juli@ Audio Interface

Ich habe ein Programm laufen lassen, dass das Audio Interface überprüft, ob es irgendwelche fehlerhaften Prozesse durchführt. Aber es hat nichts fehlerhaftes angezeigt, während ich mit Independence Pro gespielt habe. Also an der Juli@ kann es nicht liegen. Die CPU Belastung war auch nicht zu hoch. Woran kann es sonst noch liegen?

Und nebenbei hier die Daten meines 2. Rechners, auf dem Independence Pro vorher installiert war:

AMD Athlon 3100
1 GB Ram
Win XP Sp2
120 GB HDD für System, Sequenzer und Sampler
ESI Juli@ Audiointerface
Sonar 6 Producer

Bis auf den einen oder anderen Aussetzer bei belastenden Instrumenten hatte ich hier keine Knackser oder dergleichen. Obwohl der Rechner die gleiche Soundkarte und Sequenzer nutzt und obwohl er schwächer ist!

Wo liegt hier das Problem?
 
Hast du den Multi Core Support auf off ??
 
Ne, da hab ich auch extra nachgeschaut. Hab dann mal von alle Kerne auf 2 Kerne umgestellt, aber hat auch nichts gebtacht. Das gleiche Ergebnis.
 
Bei mir gabs Stress als die Core richtig eingestellt waren.

Mit "off" läufts am Besten, allerdings auf [g=18]Mac[/g]. Trotzdem ist die CPU-Last einfach zu hoch...

Ich hoffe YT bekommt das noch in den Griff.
 
Probier ich dann gleich mal aus. Aber schon komisch. Das dürfte ja nicht sein... Im YT Forum gibt es auch Leute die ähnliche Probleme haben. Einer hat geimeint bei ihm würden die Samples unter Cubase 4 knacksen, bei Reaper nicht, dafür knacksen bei Reaper die Effekte von Independence Pro.

Edit: Ich habs ausprobiert, aber es hat auch nichts gebracht.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Chronos21">Chronos21</a> | 22.12.2009 23:35 Uhr]
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben