Probleme Automation + VST PlugIn

• Ersteller Ersteller DANrulz
  • Erstellt am Erstellt am
D

DANrulz

Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich hab da ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar habe ich eine Midispur, mit der steure ich das [g=8]PlugIn[/g] NI Intakt an. Jetzt hab ich dort ein Sample drinne, das wird auch abgespielt. Jetzt wollt ich über die Midispur die Lautstärke automatisieren. Das geht soweit ganz gut, nur die Lautstärke ändert sich nicht.

Da hab ich mir gedacht, schau doch einfach mal in die Automationsspur des [g=8]PlugIn[/g]: Klick ---> Mehr...---> Lautstärke. Doch siehe da, die Auswahl wird nicht übernommen. Dabei wollte ich das Vocal(Sample) schön langsam und gleichmässig reinfaden lassen.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Grüße.

versuche mal, die instrumentenspur statt der midispur zu automatisieren. funktioniert das?

Der Gruß

Griffin

hi

also wenns absolut nich über die instr. spur will dann wechsel in die mixeransicht, aktiviere auf dem ausgabekanal deines samples das "W" spiel ab und bewege den vol.- fader. "W" deaktivieren und "R" einschalten,zurück ins arrangment-fenster und auf der automationsspur die cubase dir nun eingerichtet hat die faderbewegung einzeichnen.

gruss
marco

:D möööööönsch insomnius ...hat er doch schon probiert :D :D

is ja gut, ich halt mich jetzt zurück.... schon das zweite mal heute, dass ich völlig unbrauchbaren schrott verzapft habe..... :D

mach dir nix draus.solange du mir den link deines ersten griffs ins klo heute gibst damit ich den auch noch kommentieren kann .... :D:D:D

O.K, nach mulli's Methode hat es endlich funktioniert. Ich bin schon fast verrückt geworden, weil ich da schon so lange rumprobier, aber auf das bin ich natürlich wieder nicht gekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Thanks nochmal