Problem

N

NULL

Guest
Hab ne RME DIGI 96/8 PAD Soundkarte und ein Behringer MX 2004A Mischpult und eine Omnitronic P500 Endstufe.
Mein Problem ist,wie kann ich die das alles am besten verbinden,um das (Gesamt)Volume übers Mischpult zusteuern(pegeln zu können)?!
Derzeit läuft das Line out der RME in die Alt3-4 Klinken eingänge,und dann zur Endtufe in die Klinke.Da man ja bei einer Endstufe ja nicht direkt einen sondern 2 Regler hat,wollte ich das über nen PeglerKanal vom Mischpult machen.Eigentlich habe ich jetzt vor das Line Out der RME direkt in Endstufe laufen zulassen.Das wäre das optimalste,aber dann könnte ich die jeweilige Lautstärke wieder nur über den Rechner steuern,da das Mischpult nur über den Line Eingang benutzt wird(und eigentlich werden soll)Denn so wie es jetzt ist hab ich immer wieder unerwünschte Signal auf der Aufnahme.Klar könnte ich das alles auch über die 2 Regler der Endstufe pegeln,aber das ist doch ziemlich umständlich.Also nochmal...
Wie mach ich das am besten oder wie macht ihr das.Würde ich mich damit zufrieden geben die Gesamtlautstärke immer per Rechner einzustellen,würde ich das Line Out der RME direkt an die Endstufe verbinden.Wie pegelt ihr die Gesamtlautstärke,wenn ihr mal eben schnell leiser machen müsst.Hoffe das klingt nicht ganz abstrakt ist aber dennoch gar nicht so einfach zu verkabeln,wenn man zwar die Gesamtlautstärke bequem und schnell pegeln möchte aber,durch Störgeräusche die Belegung des Mischpults vergessen kann!Help :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben