Problem MPC1000-PC Sync

B

BaZmoe

Registriert
21.06.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoff mal, dass mir hier irgenjemdan weiterhelfen kann.
Und zwar bin ich besitzer einer MPC 1000 und möchte diese auch anständig in mein Studio integrieren. Ich benutze Cubase und möchte dieses auch weiterhin als Hauptsequencer benutzen, die Drums sollen aber über die Pads der MPC eingespielt werden und auch von der Samplersektion der MPC wiedergegeben werden. Nur die Sequencen stehn dann also im Cubase, wegen der besseren Editiermöglichkeiten. Soweit denke ich ist ja mal alles klar, die MPC ist per [g=32]MIDI[/g] auch angeschlossen und ich kann auch [g=32]MIDI[/g]-Events im Cubase aufnehmen, die MPC spielt diese auch ab.
Nun zu meinem Problem:
Es gibt bei der MPC die Möglichkeit, mehrere Instanzen übereinander laufen zu lassen, indem ich im [g=70]Sequencer[/g] der MPC einen neuen Track auswähle und kann dann quasi mehrere Programs übereinander legen. Wenn ich aber eine Midispur im Cubase erstelle, spricht diese unabhängig von Channel, Bank und Program immer nur den momentan aktiven Track an. Als Beispiel: ich hab von einem Program die BassDrum möchte aber von einem anderen Program die [g=149]Snare[/g] und habe jetzt keine Lust in das erste Program die [g=149]Snare[/g] vom zweiten zu kopieren weil sowas einfach intuitives Arbeiten erschwert, wie kann ich von Cubase aus zwei Programs gleichzeitig ansprechen, sprich zwei Tracks? Die Gebrauchsanweisung der MPC schweigt sich dazu aus.
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu konfus war, und dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke im Voraus,

BaZmoe
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Tim_909
Tim_909

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben