Problem mit xoops/mysql installation

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
und wieder ein schritt weiter:


Warning: main(C:/homepage/xoops/class/logger.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 26

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'C:/homepage/xoops/class/logger.php' for inclusion (include_path='.;C:php5pear') in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 26

Warning: main(C:/homepage/xoops/class/database/databasefactory.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 27

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'C:/homepage/xoops/class/database/databasefactory.php' for inclusion (include_path='.;C:php5pear') in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 27

Warning: main(C:/homepage/xoops/class/database/mysqldatabase.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 28

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'C:/homepage/xoops/class/database/mysqldatabase.php' for inclusion (include_path='.;C:php5pear') in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 28

Warning: main(C:/homepage/xoops/class/database/sqlutility.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 29

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'C:/homepage/xoops/class/database/sqlutility.php' for inclusion (include_path='.;C:php5pear') in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 29

Fatal error: Class 'XoopsDatabaseFactory' not found in C:homepagexoopshtdocsinstallclassdbmanager.php on line 45
 
Hi

Der xoops_root_path is falsch gesetzt.

C:homepagexoopshtdocs == richtig

C:/homepage/xoops/ == falsch

EDIT: ICQ?

gruss
MK
 
und es geht weiter mit der lustigen Meldung:

Der prozedureinsprungspunkt "mysql_drop_db" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden

Hmmmmmm.....

Mittlerweile sind wir wieder bei PHP 4.4.2 angelangt, in der mysql angeblich direkt impementiert sein soll. kann ich bislang aber leider nicht feststellen :x
 
ES FUNKTIONIERT!!!

Danke an Birdseed der mich gestern Abend noch unterstützen konnte und mir somit geholfen hat, die ganze Geschichte endlich ans rennen zu bringen.

Jetzt hätt ich mal nur noch eine Frage und zwar: wie kann ich welche einbinden bzw. woher bekomm ich module?
Habe jetzt meine xoos Seite, aber die ist größtenteils leer. Über das Admin menü und die css Dateien hab ich zwar schon angefangen das etwas anzupassen, aber wie ich zum Beispiel die Menüs editiere bzw. ein Forum dahinter packe weiss ich jetzt auch nicht.

Gibts vielleicht darüber hinaus irgendwo so standard templates oder so, die schon einiges beinhalten?
Oder kann man sich (ausser die online doku auf xopps.org) irgendwo ein vernünftiges tut dafür runterladen???

grüße, Mitti
 
Hi

Du musst auf www.xoops.org gehen und dir dann Module runterladen. Die entpackst du dann in den modules Ordner und installierst die über das admin Menü Module >> Administration. Als Forum is CBB 3.04 aktuell.

Gibts vielleicht darüber hinaus irgendwo so standard templates oder so, die schon einiges beinhalten?

Templates haben mit den Modulen nix zu tun. Templates sind ja nur die HTML Ausgabeseiten für Module, Themes und Systemelemente (Kommentare, Adminmenü etc.). Jeses Modul hat natürlich immer seine Templates dabei, die man aber fast immer anpassen muss.

gruss
MK
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben