Problem mit VST Instrumenten

• Ersteller bananarist
  • Erstellt am
B

bananarist

Reaktionen
0
erstmal ein schönes hallo von mir,
bin neu hier im forum und muss euch leider gleich beim ersten thread mit ner anfängerfrage auf die nerven gehen ;-)

ich beschäftige mich noch nicht so lange mit musik produktion deswegen bitte ich euch darum das ihr euch mit audio-fachchinesisch ein bisschen zurückhaltet

ich versuche jetzt schon seit ein paar tagen mit reaper ein paar einfache sachen zu basteln, hab mir dazu auch einige [g=89]vsti[/g] plug-ins gezogen die auch einwandfrei erkannt werden, dann hab ich mit dem reaper eigenen [g=32]midi[/g]-editor ein paar melodien erstellt und die [g=77]vst[/g]-instrumente auf die tracks gelegt

das problem ist jetzt das die melodien trotz [g=77]vst[/g]-instrumenten immer mit diesem [g=438]standart[/g] klavier sound abgespielt werden,
also der sound der instrumente wird nicht übernommen,
hab mir die anleitung von reaper und auch die der instrumente angesehen und es war alles richtig eingestellt,
ich hab keine ahnung worann das liegen könnte,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen

grüße aus der bananenrepublik

Moin und Herzlich Willkommen im Forum,

ich hoffe es handelt sich bei den Plugins um Freeware und nicht um illegal gezogene Sofware^^!
Ich will dir nix unterstellen,nur darauf hinweisen dass das illegal ist und du so keine Hilfe aus diesem Froum erwarten kannst!

Ich kenne mich mit reaper nicht aus.....vemute aber.....das du in der Spur die du benutzt nicht dein [g=77]VST[/g] ausgewählt hast....und immer noch dieses Windows Klavier aktiv ist!

Schau in die Anleitung!

Schöne Grüsse!

Bude

Auch von mir Herzlich willkommen!

@bananarist:
Frag das am besten mal direkt im Reaper Forum.
Da wurde glaube ich dieses Thema schonmal angefragt, wenn auch in Englisch.
Ich glaube es war irgendwas mit einem [g=89]VSTi[/g]-DrumSampler. Google mal nach Reaper in Verbindung mit EZ Drummmer BFD oder ähnlichem.

@BuDelicious:
Also, nix für ungut, aber du bist ja ein Herzchen. Was ist denn das für eine Art jemanden Neues zu begrüßen? Sagst zu jemandem der dir erzählt hat wo er am WE hingefahren ist auch: "Ich hoffe die Karre war nicht geklaut, denn das ist illegal...?"
Echt...und dann der Super-Tip "Schau in die Anleitung? Ich meine sei mir bitte nicht böse, aber das Posting war so hilfreich wie ein Blick ins Telefonbuch.

Schönen Gruß,
Hollie

Hups ich nochmal.

@BuDelicious:
Jetzt ist es wohl an mir sorry zu sagen. Da wollte ich meinem Unmut wohl zu früh Luft machen, ohne die Bedeutung der ^^ zu kennen. Also, *schäm* vor allen Lesern....sorry für mein offensives Auftreten.

Dein Tipp war aber trotzdem mager...

Schönen Gruß,
Hollie

@Hollie
danke für den tip, hab bis jetzt zwar noch nix gefunden werd aber weiter suchen

ich hab mittlerweile noch einige andere plug-ins ausprobiert,
DSK Asian DreamZ z.B. funktioniert ohne probleme,
bei anderen plug-ins hör ich den sound vom klavier
und den vom plug-in gleichzeitig

Bei welchem [g=8]PlugIn[/g] den z.B.?

m.f.G.
Klecka

Hi,

ist nur geraten, aber schau mal in Reaper im Hauptmenü unter Options -> (dann ganz unten) Preferences -> (und dann auf der linken Seite unter) '[g=32]Midi[/g] Devices'.

Bei '[g=32]Midi[/g] Devices' könnte unten ein 'Microsoft GS Wavetable SW Synth' als Output auf enabled stehen. Wenn ja, dann setz den mal auf disabled und probier nochmal, ob der "KlavierSound" immer noch kommt...

Gruß,
Stefan