Problem mit Swissonic Portable Recorder!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.582
Reaktionen
179
Punkte
2.337
hey,

ich wusste ncih wirklich wo ich das thema reinschreiben sollte, aber ich dachte heir sollte es doch nicht falsch sein. also zum punkt.

ich hoffe der MDR-2 Portable Recorder von Swissonic ist hier jemandem bekannt.
folgendes problem. ich schließe ihn an den laptop an und kopier die aufnahmen einfach aus dem ordner rüber. MP3s oder WAV, ganz egal. wenn ich sie abspiele, ob itunes oder quicktime player dann hängt er immer. das wird jetzt etwas schwer zu erklären. er spielt die aufnahme ca2-3 sekunden ab und dann springt er wieder zurück an den anfang. versteht mich nicht falsch, nicht itunes oder irgendein anderer player springen an den anfang. das "lied" läuft ganz normal im player, aber es ist als hätte ich es vorher zb in [g=539]cubase[/g] zerschnitten und einzelne parts immer kopiert udn dann als lied exportiert. ich hab das problem bei allen aufnahmen udn cih weiss nicht woran es liegen soll.
wenn ich die sachen im swissonic direkt abspiele dann klappt alles ganz normal.woran soll das denn liegen??

danke!
 
anscheint haben nicht so viele leute dieses gerät;)
 
Du wirst doch sicher noch andere Software besitzen, mit der Du Wav und MP3 abspielen kannst?
 
Mit wieviel [g=395]bit[/g] nimmt der Recorder auf? Versuch die Sachen doch auch mal mit Audacity zu öffnen und abzuspielen.
 
ganz egal mit was ich es öffne, [g=539]cubase[/g], [g=540]logic[/g], itunes...egal ob mp3 oder wav
er nimmt in 44,1/16 [g=395]bit[/g] auf.
man sieht auch schon an der wellenform dass alles schläge zweimal kommen wie bei einer platte die hängt.
deswegen versteh ich nicht was es sein soll. die einzige umständliche möglichkeit wäre, den recorder abspielenzulassen und übers pult in [g=539]cubase[/g] aufnehmen, das würde aber auch sehr lange dauern bei knapp 50 aufnahmen..
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
8K
Novalis
Novalis
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben