problem mit soundcraft compact4 und b1

  • Ersteller philip7
  • Erstellt am
P

philip7

Registriert
05.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo

ich habe ein soundcraft compact4 bekommen und habe ein broblem mit dem aufnehmen.
ich habe dazu noch ein projekt studio [g=332]b1[/g] bekommen und wenn ich das am mixer anschließe höre ich gar nichts wenn ich aber mein altes mic anschließe höre ich was kann aber nichts aufnehmen.für das [g=332]b1[/g] habe ich aber zur zeit nur das kabel vom alten mic.kann es vielleicht daran liegen??
wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
danke schonmal!!

mfg philip
 
Wahrscheinlich hast du vergessen die [g=76]Phantomspeisung[/g] am Mixer anzuschalten.

Gruß,
ColdSteel
 
Kann es sein, dass Dein altes Kabel [g=15]XLR[/g] > Klinke geht. Dann fehlt dem Mikro die Phantomspannung.
 
danke für die antworten!!
aber es liegt leider nicht an der [g=76]phantomspeisung[/g] habe sie eingeschaltet und höre trotzdem nichts. aber das alte mic kabel passt nicht ganz 100% auf das [g=332]b1[/g]. kann es vielleicht daran liegen??
was muss ich den am mic einstellen oder ist das egal??

danke

mfg philip
 
es ist [g=15]XLR[/g] auf klinke
das kabel passt zwar drauf geht aber nicht bis zum anschlag rein.es ist aber auch kein hochwertiges kabel kann es vielleicht daran liegen

danke

mfg philip
 
Es muss [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g] sein, weil der Klinkenanschluss in der Regel keine [g=76]Phantomspeisung[/g] überträgt.

Gruß,
ColdSteel
 
[g=15]XLR[/g] auf Klinke transportiert auch keine Phantomspannung. Kauf [g=15]XLR[/g]-[g=15]XLR[/g] und alles wird gut.

Gruss

Mad

Edit: Teufel, schon wieder der ColdSteel :D
 
hey danke echt cooles forum hier!
gehe gleich los eins kaufen.
wisst ihr ob es dann auch mit dem aufnehmen klappt weil das alte mic das ging konnte man nicht aufnehmen??

danke nochmal

mfg philip
 
Jo, dann sollte es wohl klappen. Dein altes Mic war dynamisch und brauchte keine Betriebspannung. Das neue ist nun halt ein Kondensator und braucht Phantomspannung, die aber nur über [g=15]XLR[/g] übertragen werden kann.

Gruss

Mad
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
690
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben