Problem mit Soundblaster Audigy 2 ZS

P

pjay

Registriert
15.06.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi,
ich habe mir letztens ein gerät mit [g=32]midi[/g] anschlüssen zugelegt und würde das jetzt gerne an meinen pc anschließen. die audigy 2 zs hat intern einen joystick/[g=32]midi[/g] anschluss; im handbuch steht, man solle dort ein joystick/[g=32]midi[/g]-kabel anschließen, mit einer joystick/midio-halterung dran, sodass man also von außen dran kommt. allerdings kann ich so ein kabel nirgendwo finden! das kabel, das ich dann an das [g=32]midi[/g]-gerät anschließen muss, müsste ja so eins sein. nur das interne kann ich wie gesagt nirgends finden.
ich habe auch schon überlegt, mir einen usb-[g=32]midi[/g]-adapter zu kaufen, und das gerät dann über usb anzuschließen. habe ich dann qualitätsverluste, weil ich nich direkt an der soundkarte bin?

wäre toll, wenn jemand weiter weiß; danke schon mal im voraus
 
hallo ,
ich habe dir ein bild hochgeladen .
das rot eingekreiste ist dein interner 15pol. gameport . der externe 15pol. sub-d stecker von deinem verlinkten kabel passt dort aber nicht drauf . kannst dir entweder nen adapter bauen , das kabel abschneiden und eine 16pol. pfostenbuchse (best.nr.PFL 16 oder BL 2X10G8 2,54 bei reichelt) drauflöten oder dir selbst so ein kabel löten . kostet weniger und macht spaß . du brauchst nur bei reichelt 1x PFL 16 für flachbandkabel oder 1x BL 2X10G8 2,54 , 2x MAS 50S und einwenig kabel zu kaufen . gesamtkosten ca. 1euro ;-) die pinbelegung findest du im netz . mfg dominik
p.s. hier das bild
 
Übrigens, damits keine Verwechlungen gibt:

Egal, ob dein [g=32]MIDI[/g] über USB oder über den [g=32]MIDI[/g]-Port geht, qualitativ verändert sich da genau NICHTS! [g=32]Midi[/g] sendet nämlich überhaupt kein Audio. Das sendet nur Paramaeter. Ich stell mir das immer so vor: [g=32]Midi[/g] ist für mich wie der Didigent eines Orchesters! Dieser macht ja auch nie Musik, sondern dirigiert halt eben ;-) Die Spieler im Orchester sind dann ja die mit den Violinen, Pianos usw... und diese wären auf deinem PC dann die [g=365]Synthesizer[/g].

Ich weiss noch, dass ich, als ich zum ersten mal von [g=32]Midi[/g] hörte, meinte es sei ein AudioFormat... :D Und mich immer gefragt warum da nie Musik rauskommt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben