Problem mit Softube PlugIns

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Penelope, 04.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Penelope

    Penelope Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.11
    Punkte:
    20
    20
    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier Hilfe.
    Ich habe mir das Softube Mix Bundle gekauft. Aber leider läuft es bei mir nicht. Angeblich ist auf meinem iLok keine gültige Lizenz. Es ist aber alles korrekt installiert. Softube Software sowie iLok Driver. Neuste Versionen.
    Ich stehe jetzt seit mindestens 1 Monat mit Softube und Pace in Kontakt aber das Problem lässt sich einfach nicht lösen.
    Vielleicht ist hier irgend jemand der das gleiche Problem hatte, es aber lösen konnte.
    Anbei noch ein Screenshot...

    Grüße, P.
     

    Anhänge:

  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    22.521
    22521
    Hast Du wirklich die aktuellsten Treiber installiert?

    http://www.paceap.com/dldrvr.html

    Ich hatte zu Weihnachten nämlich das gleiche Problem und nach dem Update läuft es perfekt.

    Was für ein Betriebssystem nutzt Du?
     
  3. Penelope

    Penelope Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.11
    Punkte:
    20
    20
    Hi,

    es müssen die aktuellsten sein. Habe sie ja direkt von Pace per Mail geschickt bekommen. Über die Systeminformation kann ich auch sehen das der Pace License Service installiert ist und der iLok Driver läuft.
    Ich nutze Windows 7.
    Werde es trotzdem mal mit dem Treiber versuchen unter deinem hinzugefügten Link.

    greetz
     
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    22.521
    22521
    Hast Du die Treiber und auch deine anderen Progs als Admin installiert?
    Das ist auch sehr wichtig.
     
  5. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    531
    531
    habe auch ein problem mit den softube plugins...bei mir geht der tsar nur wenn mein
    studiorechner mit dem internet verbunden ist....?! bei softube konnte man mir auch nicht helfen, jetzt darf der computer halt nicht mehr vom netz...ist aber auch kein zustand...warte deshalb auf ein ilok treiberupdate! auch virenschutzprogramme machen bei der installation manchmal probleme...vielleicht mal verschiedene installations wege durchprobieren...mit inet-ohne inet usw.
    vg
     
  6. r4r

    r4r

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    531
    531
    ach ja....softube meinte "that`s strange", dachte ich auch......
     
  7. Penelope

    Penelope Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.11
    Punkte:
    20
    20
    Hi, wie ist denn bei dir der Stand? ich habe von PACE eine Testlizenz auf dem Ilok installiert bekommen und eine Anleitung um einen Test durchzuführen (inkl. einem kleinen Tool) ob diese Lizenz gefunden wird. Der Test ist natürlich fehlgeschlagen, es kann nicht auf den iLok zugegriffen werden.
    Was aber einfach komisch ist, ich habe auch SPL Lizenzen auf meinem iLok und die funktionieren ohne Probleme...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.