Problem mit Seq und Preamp

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey... ich hatte mich so sehr gefreut, dass ich mein lang ersehntes TubePreamp (TB101) mir kaufen konnte, aber jetzt kann ich damit irgendwie nichts aufnehmen im Adobe Audition. In anderen Programmen geht das.
Ich hab noch ein Foto hinzugefügt, wo dann diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf R (Recorden) klicke bei z.B. Track 1 ...
Ich weiß zwar, was mit die Fehlermeldung sagt :D ich kann etwas Englisch, aber ich weiß nicht, wie ich den Fehler beheben soll. Woran liegt das?
Vor dem Urlaub vor drei Wochen konnte ich auch ganz normal über mein Mischpult aufnehmen.
Und aufgenommen habe ich vorhin als Test über Magix Music Maker. Da hat es funktioniert.
Mein EMU Patchmix bekommt also auch ein Signal und ich höre es über die Kopfhörer.

Mfg
aJunkie

Anhänge

• adobe.jpg
    adobe.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 223
Was hast du denn fuer eine Soundkarte?

Ich gehe mal davon aus das die Soundkarte kein 44,1 kHz kann (z.B. SB Live) und du daher die Samplerate in Audition auf 48 kHz stellen musst.

gruss, Chris

ich habe die emu 0404 und im patchmix ist bei mir die standardeinstellung 44,1kHz...

Wie stell ich in Adobe auf 48kHz? Ich habe die Einstellungen durchgesucht...

Anhänge

• adobe1.jpg
    adobe1.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 181
ich glaub eher, dass du in audition die falsche samplingfrequenz eingestellt hast.

wenn du ein neues projekt öffnest, solltest du eigentlich die samplingfrequenz einstellen können - wähle dabei 44100.

lg
flox

ooooh mannn :D:D:D
es funktioniert... Folxe... du bist der BESTE!
Ich wär nie auf die Idee gekommen unter >Datei und dann auf >Neue Session zu klicken, weil es ja eigentlich üblich ist, dass schon eine neue Session angefangen wird, wenn Adobe hochgefahren wird... Also jetzt funktioniert.
Und ich weniß auch warum...
Eine Freundin von mir hatte en Song von sich aufgenommen in Mono/64kbits/8000khz und als ich da bissi versucht hab, ihre Aufnahme zu mixen, musste ich das irgendwie ja wieder exportieren und das hatte ich auch in der selben Auflösung...

Oh mann... xD so ein dummer Fehler von mir...

vielen dank!

fein, dass es jez funktioniert.

für die zukunft 44100 samplingfrequnz und 16bit auflösung stereo.

das reicht für den anfang.

lg
flox

hmm... ich habe bisher immer bei 32 bit aufgenommen?!
ist doch eigentlich qualitativ viel besser, find ich...

ist doch eigentlich qualitativ viel besser, find ich...
intern arbeiten die programme sowieso mit 32bit.
dein audiowandler kann jedoch so oder so nur 24bit, ergo ist 32bit imho überzogen - diskussionen dazu gabs hier im board schon genügend.

lg
flox