Hilfe gesucht: Löst das mein Problem und fahre ich damit gut?

  • Ersteller Haensgen
  • Erstellt am
Da hat er recht. Legst du wert auf monitoring?

Edit: obwohl wenn de direkt den mic in abhörst, is doch nischt mit [g=5]latenz[/g]...
@Artcore, wo denk ich denn gerad falsch? Ich raffs nich
 
Ich denke das cme u2midi sagt mir ganz gut zu.

...Monitoring? Was versteht man genau beim recording darunter?
 
Code:
obwohl wenn de direkt den mic in abhörst, is doch nischt mit [g=5]latenz[/g]...
Ich denke mal unser "beratungsresistenter" Newbie möchte auch mal zu Beats rappen und seinen Flow dabei kontrollieren. Das Signal muss ja vom Mic in, der bei seiner Gamersoundkarte Schrott ist, irgendwie mit den Beats zusammen zum Ausgang der Soundkarte, da haben wir es also mit mehrfacher Wandlung zu tun. Natürlich könnte man ein direktes Monitoring über ein Mischpult realisieren. Auch das kostet wieder Geld.
 
ich würde meinem besten kumpel das empfehlen:

vergiss firewire und usb-[g=32]midi[/g]. sonst kommen sehr bald neue probleme (welcher firewire chipsatz, warum gehts nicht, ton kommt zu spät...) viel besser:

pci interface mit direct monitoring / zero latency monitoring (schaltet eingang direkt zum ausgang) und preamp (studio projects vtb1).

oder, wie gesagt, das

https://www.thomann.de/thoiw10_artikel-195943.html

lG f

monitoring: du willst gleichzeitig dein playback (beat) und dich selbst beim rappen hören.

das geht bei nem kleinmixer zB nur, wenn der inserts hat oder einen auxweg, wo du das mikro-signal abzweigst - sonst nimmst du deinen beat nochmal mit auf.

vielleicht kaufst du dir mal so ein recording für einsteiger skript - beste investition !
 
Suuuper. Nur war der preis fürs bundle nen 100er. Dafür hat er sicher nem grund.
 
Wenn er Spielzeug haben will, dass er nach höchstens einem Jahr leid ist, soll er sich das Behringer Bundle doch holen. Dazu dieses billigst [g=32]Midi[/g]-USB-Kabel! Ich klinke mich jetzt hier aus.
 
dann die kurze antwort. vergiss es. kostet nur lebenszeit. besorg n gebrauchten minidisc recorder.
f
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
61
Aufrufe
7K
ToboldJO
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben