Problem mit Samplitude, bitte um Hilfe.....

• Ersteller Technie
  • Erstellt am
T

Technie

Reaktionen
0
Hey liebe Mitglieder,
hab mich gerade frisch bei euch angemeldet, eure Plattform ist ganz ansehnlich..., aber kommen wir zur Sache....

Ich habe ein neues EDIROL UA-25 EX und benutze Samplitude als Software zum Aufnehmen und Mastern....
Bisher habe ich immer das Aufnehmen mit einem Korg D888 übernommen aber ich möchte gern flexibler sein.
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich wenn ich Aufnehme das Recordingsignal nicht höhre auf dem PC, ich kann es nur über den direkten Ausgang des Edirol höhren....
Da ich aber gern andere Aufgenommene Tracks mit höhren möchte muss das doch irgendwie anders gehen......
Wenn möglich das ich die anderen Tracks dir ich dazu abspiele noch in der Lautstärke, usw... verändern kann.
Bitte helft mir bei diesem Problem sachlich weiter und erklärt mir bitte sorgfälltig wie das Problem zu meistern ist....

Dank an euch, Gruß Technie :)

du kannst mit deinem [g=70]sequencer[/g] nur eine soundkarte ansteuern, wenn die edirol für dein prog als standard angegeben ist ist es auch logisch dass du über die onboard nix hören kannst.warum willst du es denn nicht über den direkten ausgang des edirol hören???

cheers

pass auf, ich möchte zuvor aufgenommene Aufnahmen auch höhren wärend dessen ich Aufnehme (aufnehmen im Sandwich verfahren)....
Wenn ich jetzt auf aufnehmen klick, dann höhre ich nichts mehr....
Wo kann ich das einstellen, das ich das Audio signal entweder am PC rausbekomme oder noch besser am Edirol.....
der Input funzt aber der Output, wie geht das?????

Welche Soundkarte?

Welche Treiber?

Welche Einstellungen unter (Y-Taste)

- Audio
- Audio-Devices
- Monitoring?

Soudkarte???? Ich hab in Asus Laptop mit der [g=438]standart[/g] soundkarte.
Ich benutze wie gesagt das Edirol, das oben aufgeführt ist.....
Ich benutze Samplitude und möchte eig nur wissen wo ich das in den Einstellungen verändern kann, da ich noch nicht so viel erfahrung damit habe....
Ich habe immer nur mit dem Korg d888 aufgenommen und mit Samplitude gemastert.....
sorry aber ich verstehe nicht was du mit Y-Taste meinst....????