Information ausblenden

Problem mit Roland SH-201 und KORG Electribe SX

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von meistersuppe, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. meistersuppe

    meistersuppe Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.08
    Punkte:
    43
    43
    Hallo!

    Ich habe den Roland Sh-201 synthie und die KORG Electribe SX groovebox mit midi verbunden...

    ich will vom korg aus mehrere sounds vom roland verwenden.. ist das möglich? ...wenn ja hat jmd ne ahnung wie???

    Es gibt ja iwas mit 16 midi channels... kann ich die dann alle mit verschiedenen sounds vom roland belegen und dann mehrere sounds gleichzeitig mit dem korg verwenden?


    mfg, david
     
    meistersuppe, 20.07.08
    #1
  2. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Der Roland Sh 201 sst leider nicht Multitimbral fähig !
    Das heißt er kann nicht mehrer verschiedene Klänger gleichzeitig erzeugen.



    Synths die das können sind:

    Virus Serie
    Novation Nova Serie
    Waldorf Q Serie
    .
    .
    .
    .
    Liste kann ja er weitert werden, wenn Interesse besteht !
     
    MassiveHouse, 20.07.08
    #2
  3. meistersuppe

    meistersuppe Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.08
    Punkte:
    43
    43
    okay danke für die info...

    werd mich mal umsehen.


    mfg, david
     
    meistersuppe, 20.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.