Problem mit Röhren Pre amp und Tascam

  • Ersteller Armeniashots
  • Erstellt am
A

Armeniashots

Registriert
16.07.09
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
80
Hey Leut eich hab eine Frage hab mir ein Studio Projects Vtb1 Röhren Pre [g=182]amp[/g] gekauft und ein zusätzliches [g=116]Mikrofon[/g] das Studio Projects C1, habe das Mik mit dem Vtb1 per [g=15]Xlr[/g] Kabel verbunden am Mik angeschlossen und in den (MIC IN) am preamp verbunden.
Jetzt habe ich mir noch zusätzlich ein Audiointerface zugelegt, und habe es mit einem stereoklinken kabel 6.3 mm vom vtb1 (line out) in die Tascam (line in) verbunden hab alle treiber installiert von der Tascam [g=420]Cd[/g] und habe jetzt ein Problem.

Ich kriege kein Sound, was jetzt?
 
Ich kriege kein Sound, was jetzt?

Wo gibts keinen Sound?
Im [g=70]Sequencer[/g], im Monitoring, schon kein Signal im Preamp, usw...
 
Armenia - um was es genau geht, sollen jetzt alle raten?
Beschäftige Dich mit dem, um was es geht, mal ein bisschen eingehender, damit Du auch erklären kannst, worum es geht.

Ergebnis könnte dann sein, dass Du Dir selber erklären kannst, wo das Problem liegt....
Wäre ja auch nicht schlecht, oder?
 
Nein ich schilder euch mein Problem.

Unswar kenne ich mich mit den Einstellungen nicht richtig aus damit ich alles Optimal aus meiner Hardare rause, hat da jemand ahnung, welche Einstellungen die besten wären?
 
Ich vermute mal ganz stark, dass das Handbuch die Einstellmöglichkeiten sehr gut erläutert. Gegebenenfalls mal dort nachlesen.
Ansonsten kann dir keine feste Werte nennen, die allgemein gültig wären für gute Ergebnisse. Es kommt in jedem Fall aufs Signal an und desweiteren im Falle der zuschaltbaren Röhre auf deinen Geschmack.
 
Wirklich allgemeingültige Einstellungen gibt es kaum.
Eine Sache ist die, darauf zu achten, dass alle Eingänge der Kette korrekt ausgepegelt sind, dass also das vorhergehende Gerät nicht das Gerät übersteuert, woran es angeschliossen ist.
Das trifft auf den Preamp, das Inteface, den [g=70]Sequencer[/g] und auf die Monitoring-Sektion gleichermassen zu.
 
Insgesamt gesehen bedeutet das:
Du kommst nicht darum herum, Dich mit Hilfe von Manuals, Begriffserklärungen in Glossars und sonstige Lektüre selber zu lernenen, wozu die einzelnen Regler gut sind - das gälte selbst dann, wenn es Standardeinstellungen gäbe.

Kurz gesagt:
Auch 08/15-Enstellungen können Dich nicht vorm Selberlernen schützen..... ;)
 
Ich hab alle Einstellungen, hab mir das Benutzerhandbuch durchgelesen.
Jetzt ist ein anderer Fehler aufgetreten bei Adobe Audition 3.0.
bie den Treiber einstellungen wenn ich das Tascam Us auswähle dann kann ich zwar ein Sound aufnehmen aber kriege kein sound damit ich den Beat/Instrumental höre.
Wenn ich ein [g=12]Asio[/g] Treiber auswähle, kriege ich kein Sound aus dem Mic was soll ich machen?
 
Hast du neben der Gerätetreiber-Auswahl auch in den entsprechenden Spuren bzw. Bussen/Ausgängen die entsprechenden Hardware-Ein- und Ausgänge eingestellt?

Generell sollte es mit [g=12]ASIO[/g] die besten und latenzfreisten Ergebnisse geben. Du musst natürlich auch den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen, also den deiner Soundkarte/Interfaces. Der wird dann vermutlich auch entsprechend benannt sein, also z.B. Tascam [g=12]ASIO[/g] oder ähnlich.
 
aber kriege kein sound damit ich den Beat/Instrumental höre.

Die Boxen / Kopfhörer / wasauchimmer hängen hoffentlich am Tascam und nicht an der Onboard-Soundkarte? ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
O
Antworten
16
Aufrufe
3K
Obsolet
O
Antworten
1
Aufrufe
21K
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben