Problem mit Profire 2626

• Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Reaktionen
0
hallo habe mir heute das profire 2626 gekauft wenn ich jetzt mein synthie über line auf [g=15]xlr[/g] auf analog in 1 oder 2 anschliesse unter [g=539]cubase[/g] sx 3 spiele zeigt die pegelanzeige bei 1 links mono und bei 2 rechts mono! wenn ich jetzt synthie an den 3 in anschliesse hört man zwar den synthie aber keine pegelanzeíge unter [g=539]cubase[/g] liegt das an routen oder woran?

mfg

Hallo!

Erstmal: Falsche Abteilung vom Forum.

Ganz schlau werde ich nicht aus deiner Beschreibung, Satzzeichen sind scheinbar deine Feinde...
Aber ich rate mal drauf los: Du hast vorher eine zweikanalige Soundkarte verwendet und hast dich jetzt nicht um die Konfiguration der Ein- und Ausgangskanäle gekümmert, richtig?

Regards,

digital dominion

Geh erstmal in die [g=77]VST[/g]-Verbindungen von [g=539]Cubase[/g] rein [F4] und erstelle komplett neue Busse für Deine neue Soundkarte.
Da wird nämlich immer noch Deine alte Soundkart angezeigt.
Das solltest Du dann auch am besten gleich noch als Preset abspeichern.
Diese Presets lädst Du dann bei jedem neuen Song, den Du von jetzt an machst.
Ausserdem solltest Du alle Deine alten projekte auch auf die neue Soundkarte umstellen.

Entschuldigung wegen der scheiss Beschreibung ohne Satzzeichen usw :) Es war schon spät war zu faul dafür! Also nochmal zu mein Problem die Busse habe ich schon Hinzugefügt und abgespeichert! Die Inputs 1 und 2 funktionieren ja, aber sobald ich den Input 3 und weiter benutzen möchte höre ich zwar ein Sound vom Keyboard aber ich habe keine Pegelanzeige unter [g=539]Cubase[/g]?

MFG

höre ich zwar ein Sound habe aber keine Pegelanzeige unter [g=539]Cubase[/g]. Habe auch schon die Busse eingestellt soweit es geht?

WO hast du keine pegelanzeige? im mixer bei den eingangskanälen?

lg
flox

Ich schliesse unter Input 1 und 2 mein Synthi.
Dann mache ich unter [g=539]Cubase[/g] SX 3 eine Stereospur.
Ich nehme auf dabei höre ich alles aufnahme fertig.
Jetzt will ich das nochmal abspiele aber es kommt kein sound. Pegelanzeige funktionieren aber kein sound.

Das 2. Problem jetzt schliesse ich z.B unter Input 3 ein mic an.
Mache eine Monospur.
Ich höre meine Stimme aber keine Pegelanzeige unter [g=539]Cubase[/g]?

Jetzt will ich das nochmal abspiele aber es kommt kein sound. Pegelanzeige funktionieren aber kein sound.

welche outputs hast du der spur zugewiesen? 1-2? in dem anderen thread hast du screenshots gepostet, wo output 1-2 nicht zugewiesen waren.

Ich höre meine Stimme aber keine Pegelanzeige unter [g=539]Cubase[/g]?
ich wiederhole mich: WO hast du keine pegelanzeige? öffne den mixer (f3) und lass dir die eingangskanäle anzeigen... bei kanal 3 solltest du sehr wohl einen pegel angezeigt bekommen.

lg
flox

Ich habe der Spur out 1/2 zugewiesen!
Ich habe keine Pegelanzeige bei dem Transportfeld ganz recht aber wenn ich wie du sagst den mixer öffne da habe ich eine Pegelanzeige!?
Ich bin voll durcheinander :)

Anhänge

• Profire Ausgang.jpg
    Profire Ausgang.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 79
  • Profire Eingang.jpg
    Profire Eingang.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 80
wie kannst du der spur out 1/2 zuweisen, wenn du wie am screenshot unter [g=77]vst[/g]-verbindungen/ausgägne keinen out 1/2 zugewiesen hast?

Ich habe keine Pegelanzeige bei dem Transportfeld ganz recht aber wenn ich wie du sagst den mixer öffne da habe ich eine Pegelanzeige!?
das transportfeld interessiert auch nicht.

mir scheint die leute sind heute etwas leseresistent - ich zitier mich also selbst:

"öffne den mixer (TASTE F3!!!!!!!!!!) und lass dir die eingangskanäle anzeigen... bei kanal 3 solltest du sehr wohl einen pegel angezeigt bekommen."

lg
flox

Floxe, verweis doch einfach nochmal aufs Handbuch... ;)

Sorry Floxe das mit dem Out 1/2 wäre jetzt gekärt :) Jetzt funktioniert es! danke

So jetzt funktioniert auch das andere! :)

Noch eine Frage warum zeigt das Tronsportfeld jetzt keine pegeln an?

weil das transportfeld lediglich die inputs 1/2 anzeigt - ist aber auch egal... ich hab die pegelanzeige im transportfeld komplett ausgeschalten.

lg
flox

ok vielen dank schönen tag nocht :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben