Information ausblenden

Problem mit Profire 2626

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Berlinhustler, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    hallo habe mir heute das profire 2626 gekauft wenn ich jetzt mein synthie über line auf xlr auf analog in 1 oder 2 anschliesse unter cubase sx 3 spiele zeigt die pegelanzeige bei 1 links mono und bei 2 rechts mono! wenn ich jetzt synthie an den 3 in anschliesse hört man zwar den synthie aber keine pegelanzeíge unter cubase liegt das an routen oder woran?

    mfg
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Erstmal: Falsche Abteilung vom Forum.

    Ganz schlau werde ich nicht aus deiner Beschreibung, Satzzeichen sind scheinbar deine Feinde...
    Aber ich rate mal drauf los: Du hast vorher eine zweikanalige Soundkarte verwendet und hast dich jetzt nicht um die Konfiguration der Ein- und Ausgangskanäle gekümmert, richtig?


    Regards,

    digital dominion
     
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Geh erstmal in die VST-Verbindungen von Cubase rein [F4] und erstelle komplett neue Busse für Deine neue Soundkarte.
    Da wird nämlich immer noch Deine alte Soundkart angezeigt.
    Das solltest Du dann auch am besten gleich noch als Preset abspeichern.
    Diese Presets lädst Du dann bei jedem neuen Song, den Du von jetzt an machst.
    Ausserdem solltest Du alle Deine alten projekte auch auf die neue Soundkarte umstellen.
     
  4. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    Entschuldigung wegen der scheiss Beschreibung ohne Satzzeichen usw :) Es war schon spät war zu faul dafür! Also nochmal zu mein Problem die Busse habe ich schon Hinzugefügt und abgespeichert! Die Inputs 1 und 2 funktionieren ja, aber sobald ich den Input 3 und weiter benutzen möchte höre ich zwar ein Sound vom Keyboard aber ich habe keine Pegelanzeige unter Cubase?

    MFG
     
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    WO hast du keine pegelanzeige? im mixer bei den eingangskanälen?

    lg
    flox
     
  6. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    Ich schliesse unter Input 1 und 2 mein Synthi.
    Dann mache ich unter Cubase SX 3 eine Stereospur.
    Ich nehme auf dabei höre ich alles aufnahme fertig.
    Jetzt will ich das nochmal abspiele aber es kommt kein sound. Pegelanzeige funktionieren aber kein sound.

    Das 2. Problem jetzt schliesse ich z.B unter Input 3 ein mic an.
    Mache eine Monospur.
    Ich höre meine Stimme aber keine Pegelanzeige unter Cubase?
     
  7. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    welche outputs hast du der spur zugewiesen? 1-2? in dem anderen thread hast du screenshots gepostet, wo output 1-2 nicht zugewiesen waren.

    ich wiederhole mich: WO hast du keine pegelanzeige? öffne den mixer (f3) und lass dir die eingangskanäle anzeigen... bei kanal 3 solltest du sehr wohl einen pegel angezeigt bekommen.

    lg
    flox
     
  8. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    Ich habe der Spur out 1/2 zugewiesen!
    Ich habe keine Pegelanzeige bei dem Transportfeld ganz recht aber wenn ich wie du sagst den mixer öffne da habe ich eine Pegelanzeige!?
    Ich bin voll durcheinander :)
     

    Anhänge:

  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wie kannst du der spur out 1/2 zuweisen, wenn du wie am screenshot unter vst-verbindungen/ausgägne keinen out 1/2 zugewiesen hast?

    das transportfeld interessiert auch nicht.

    mir scheint die leute sind heute etwas leseresistent - ich zitier mich also selbst:

    "öffne den mixer (TASTE F3!!!!!!!!!!) und lass dir die eingangskanäle anzeigen... bei kanal 3 solltest du sehr wohl einen pegel angezeigt bekommen."

    lg
    flox
     
  10. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Floxe, verweis doch einfach nochmal aufs Handbuch... ;)
     
  11. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    Sorry Floxe das mit dem Out 1/2 wäre jetzt gekärt :) Jetzt funktioniert es! danke

    So jetzt funktioniert auch das andere! :)

    Noch eine Frage warum zeigt das Tronsportfeld jetzt keine pegeln an?
     
  12. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    weil das transportfeld lediglich die inputs 1/2 anzeigt - ist aber auch egal... ich hab die pegelanzeige im transportfeld komplett ausgeschalten.

    lg
    flox
     
  13. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    ok vielen dank schönen tag nocht :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.