Problem mit Presonus FirePod

Netby

Netby

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich besitzte einen Presonus Firepod und habe jetzt plötzlich ein Problem bekommen.

Der FirePOD erwacht nicht mehr aus seinem Stanby Modus (LED Leuchtet Rot) Der FirePod ist an einen Rechner angschlossen mit Windows XP. Ich habe den kompletten rechner schon neu installiert doch keine veränderung...habe neues firewire kabel besorgt und neuen firewireport in den rechner eingebaut...

wenn mir jemand helfen kann wär das cool

hm, unter den firepod-benutzern nennt sich das red light of doom/death...

hab hier (http://www.presonus.com/forums/archive/index.php/t-1988.html) auf die schnelle was gefunden...

unser schlagzeuger hat auch so ein teil & seit dem kauf fürcht ich jedes mal wenn ich ihn einschalt, dass sowas passieren könnte...

wirklich helfen kann ich aber leider nicht fürchte ich.

...ich hatte das bei meinem Firepod auch schon 2 mal...

Sobald Du das Firewire-Kabel am Firepod abziehst wenn es
noch an ist zerstörst Du damit die Anschlussbuchse bzw. den
Chip dahinter und nix geht mehr.

Ich hab das Gerät schon 2 mal auf Garantie ausgetauscht bekommen,
bis ich dahinter gekommen bin...

Kann mann das selber wieder fixen? Ich habe keine Ahnung von dem Techn. gesichtspunkt hab aber ein paar kumpels die sich mit sowas auskennen. als du "dahintergekommen" bist, hast du das gerät dann selber repariert?

...wie schon geschrieben hab das Gerät zum Händler zurückgebracht
und von Hyperactive (Deutschland Vertrieb f. Presonus) dann direkt
jeweils ein neues Gerät geschickt bekommen.

Ich würde Dir davon abraten es selber zu versuchen...

Du kannst mal checken, ob nur ein Firewire Port betroffen
ist oder beide (hast du warscheinlich schon), aber denk dran
keine Firewire Kabel anzuschliessen während das Gerät an
ist. Sprich die Verbindungen vor dem Einschalten herstellen
und erst wieder trennen wenn das Gerät aus ist.

Hast du geprüft ob Deine Treiber richtig installiert sind?

eieiei...
"Sobald Du das Firewire-Kabel am Firepod abziehst wenn es noch an ist zerstörst Du damit die Anschlussbuchse bzw. den
Chip dahinter und nix geht mehr."
das klingt ja mal richtig krass!!

Sobald Du das Firewire-Kabel am Firepod abziehst wenn es noch an ist zerstörst Du damit die Anschlussbuchse bzw. den

wenn das tatsächlich stimmt, dann wäre das ein grund jedem hier von dem teil abzuraten.

lg
flox

...na ja wenn man sich die Betriebsanleitung genau durchliest steht das da auch so, ich weiss natürlich nicht, ob das bei allen Geräten gleich ist oder nur bei denen die "Montags" produziert wurden :)

Bei mir war's auf jeden Fall 2 mal so und seit ich darauf achte ist nix
mehr passiert...

aus dem presonus forum:

The problem could not have possibly always been there. If either the firewire ports or the TSB chip go bad, the red light will come on immediately. Both the FirePod and the FireBox are extremely reliable products. The reason you see this problem "often" is that there are aproximately 40,000 of each product in the field. With about 2000 new units being added each month. Even with a 1% failure rate, that's 800 units. Let's say just 10% of those people get curious enough to post on a forum to ask and we've got 80 posts.

Typically, the FireBox fails because the firewire cable gets plugged in upsidedown. I know from personal experience that this can be down without any effort at all. This is the main reason we've gone with the recessed firewire ports in all post FireBox products.