problem mit neuem mic

  • Ersteller bijanJames
  • Erstellt am
B

bijanJames

Registriert
30.01.17
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
79
hey peops..
ich hab n kleines problem an das ich mich schon gewöhnt habe und auch mit umzugehen weiss aber ich würd gern wissen ob da was falsch eingestellt:

ich hab seit kurzem mir ein rhode mikrofen geholt. ich hab vorher immer mit nem billigem 60€-samson mic aufgenommen. ich konnte damals ganz normal auf jeder audiospur aufnehmen! seit dem teuren ding aber geht das nur noch auf jedem liks-eingang, also jeder zweiten spur aufnehemen. es sei denn natürlich ich stelle jede spur auf "IN L" was ich aber früher nicht musste!

weiss einer was da los ist??
 
hi,

erstelle eine monospur, keine stereo!
wähle den eingang, wo dein mic
angeschlossen ist. dann kannste recorden.

peace,
Just_Chill
 
ich nehm ja mono auf... z.b. audio 1; mono: IN L - geht. audio 2; mono (rotes lämpchen leuchtet aber nicht); IN R - geht nicht! bzw. wenn ich mein stereo anlage ans max. aufdrehe hört man ein klein wenig von der aufnahme...ich kapiers einfach net!
 
[g=76]phantomspeisung[/g] an?
was für einen preamp?
was für eine soundkarte?
 
ja! die [g=76]phantomspeisung[/g] ist natürlich an! ich hab n behringer-mixer als preamp und die karte ist ne audiophile! what now???
 
wo gehste denn raus aus dem mixer?
wo ist das problem, wenn du bei der aufnahmespur vor der aufnahme den kanal auswählen musst? das ist doch eigentlich kein problem.
 
bei cubase [g=77]vst[/g]/32 sind doch alle audiospuren von anfang an aufgeteilt in abwechselnd "IN L" und "IN R". auf IN L kann ich aufnehmen aber auf IN R nicht! mit dem alten mic war das nicht so da war das egal auf was für ner spur...das ist doch nicht normal?!?!?! 8-/
 
war dein altes mic ebefalls damals mit der audiophile verbunden? oder mit dem mic in der alten onboard soundkarte?
 
wie ist das genaue routing?

[g=116]mikrofon[/g], mischpult (panposition), verbindung mixer mit soundkarte.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
594
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben