Problem mit Motu und Laptop

• Ersteller DBdrums
  • Erstellt am
D

DBdrums

Reaktionen
0
Moin an alle.

ich bin jetzt seit einiger zeit mit meiner Motu 2408 mk2 am aufnehmen und bin super zufrieden mit der kiste. da ich bei meiner Band Live in Zukunft Samples und Click von Cubase aus laufen lassen möchte, hab ich jetzt nen laptop aufgetrieben den ich mitschleppen kann. jetzt hab ich allerdings das problem, das ich die Motu irgendie auf dem Laptop nicht zum laufen bekomme. hab schon treiber von der motu-site geladen und installiert, aber es passiert gar nichts.

im übungsraum gehe ich mit firewire (groß) in die Pci Karte (Firewire groß).

beim Laptop hab ich nur nen kleinen Firewire slot. hab mir ein kabel von groß auf klein besorgt, aber nix passiert. hab ne einsteckkarte mit firewire anschlüssen besorgt, aber auch da passiert nix.

kann mir irgendwer damit helfen?
wird warscheinlich ja nur n software fehler sein oder?

gruß

Die 2408 ist keine Firewire-Karte, das kann nicht funktionieren.

hä? wie keine firewire karte? ich geh aber aus der motu (19" gerät) mit firewire kabel raus und dann in den pc wieder rein und das funzt auch wunderbar mit aufnehmen und abspielen und so. eigentlich sollte das doch auch mit nem laptop anstatt pc klappen oder nicht?

ich geh aber aus der motu (19" gerät) mit firewire kabel raus und dann in den pc wieder rein und das funzt auch wunderbar mit aufnehmen und abspielen und so.

Ja, aber mit der entsprechenden Motu-Karte im Rechner.

...genau wie beim RME Multiface, bei der EMu 18sonstiges, usw...

also gibts keine möglichkeit die motu mit nem laptop zu betreiben?

Nicht auf konventionelle Art und Weise.

hmm doof.
aber herzlichen dank