Problem mit Monitoring

• Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Reaktionen
0
Hallo,
bei mir passiert folgendes:
ich generiere z.b. eine bassdrum mit einem externen geräte. das signal liegt direkt an meinem preamp an. dieser schickt das signal direkt ins interface um es aufzunehmen (symetrisch). jetzt habe ich beim preamp nur noch einen weiteren unsymmetrischen ausgang (-10db) dieser liegt am mischpult an um das monitoring zu realisieren. so und da liegt das problem. ich höre das signal leiser als es tatsächlich aufgenommen wird...
wie sollte ich das monitoring dann besser lösen?
ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben..
grüsse

So genau habe ich nicht verstanden, was Dein problem ist - Du holst mit dem Input [g=105]Gain[/g] des Mischpultes den pegelverlust wieder auf, und gut. Alternativ den [g=226]Monitor[/g]-Send auf diesem Kanal etwas lauter drehen.

Falls ich nicht erfasst haben sollte, worum es Dir eigentlich geht, beschreibe das Problem bitte nochmal ausführlicher.

Viele Grüße
Jo

hallo,
ja das "problem" hat sich erstmal schon mal geklärt. also für mich war es erstmal wichtig zu wissen das ein pegelverlust an dieser stelle nachzuvollziehen ist.

richtig ich kann ihn dann mit dem [g=105]gain[/g] regler angleichen. nur der weitere gedanke von mir war dann das ich das signal dann noch mal in ein effektgerät schicke. und da habe ich halt gedacht es wäre bestimmt besser wenn ich nicht zwischendurch einen pegelabfall hätte.. aber wenn ich wieder verstärke..ist das ok !?

ich generiere z.b. eine bassdrum mit einem externen geräte. das signal liegt direkt an meinem preamp an.

wozu?
wenns kein mic-signal ist, sondern line -> dann direkt ab ins interface.

wieso wo ist für dich der unterschied`?

wieso wo ist für dich der unterschied`?

gegenfrage: wozu in den preamp, wenns ein line-signal ist? ;-)
(nocheinmal die frage: ist es eines?)