Problem mit Midi

Sibbi

Sibbi

Registriert
29.07.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,
ich habe mir vor kurzem Magix Music Studio 2004 Deluxe gekauft.
Nachdem ich im [g=32]Midi[/g]-Studio die Musik eingespielt habe und mir das eigenkomponierte wenn auch nicht schöne Musikstück, über das Transportfenster wiedergegeben habe lief alles ganz normal.

Aber als ich dann das Musik-Stück als [g=32]Midi[/g]-Datei exportiert hatte und mir dann die Datei im Media-Player angehört hatte wurden alle Instrumente durch Schlagzeug und Klavier ersetzt.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Ich weiß nicht woran es liegt.
 
Ich kann mir schon vorstellen woran es liegt aber ich weiß nicht wie du das lösen kannst weil ich mich mit dem Programm nicht auskenne...

Im Magix Music Studio hast du wahrscheinlich den einzelnen Midispuren verschiedene Instrumente zugeordnet (und nicht nur Klavier und Schlagzeug), oder?

Jetzt mußt du das irgendwie fertigbringen, daß beim Exportieren der Mididatei nicht nur die Noten, sondern auch die einzelnen Programmeinstellungen (die versch. Instrumente) in die [g=32]Midi[/g] Datei mitexportiert werden damit z.B. der Media Player weiß, mit welchen Instrumenten die versch. Midispuren abzuspielen sind.
Wie das jetzt aber genau geht kann ich dir nicht sagen.
Welche Möglichkeiten hast du denn beim exportieren einer [g=32]Midi[/g]-Datei (soll heissen: Was steht'n dort in dem Fenster das sich öffnet wenn du auf exportieren gehst) ?
 
Da steht dann: speichern unter...

Mehr kann ich da nicht machen. :(
 
Hm, du solltest die Mididatei unter dem Format 0 abspeichern können (die Dateiendung bleibt aber trotzdem *.mid)
Schau mal im Handbuch nach was da zu dem Thema [g=32]Midi[/g] steht.
 
Hm ich hab jetzt. Speichere File im [g=32]Midi[/g]-Format 0 angekreuzt bei den Optionen. Tut sich trotzdem nichts. :(

Könnte das vielleicht mit der Bank oder mit dem [g=32]Midi[/g]-Instrument zu tun haben?

Ich hab nur das Instrument GS Wavetable SW Synth. Aber andere [g=32]Midi[/g]-Files werden richtig abgespielt, z.B. gedownloadete.
 
Nutzt du die internen Klangerzeuger von Magix?

Normalerweise werden in ner Mididatei auch Program-change Befehle mitgespeichert die dem Midiklangerzeuger sagen welchen der 128 GM Sounds er für jede Spur verwenden soll (XG u.s.w lass ich mal raus aus der Erklärung). Wenn das Music-studio nun keine Programmwechselbefehle mitspeichert, b.z.w. du interne Klangerzeuger/[g=89]Vsti[/g] benutzt , welche nicht dem GM-Standard übereinstimmen, wird halt für Spur1-9 und 11-16 Midiprogramm 1 gewählt (Klavier) und für die Spur 10 das Standard Gm Drum.

Heißt also de Fakto...exportiere deinen Song als Audio wenn du ihn so hören willst wie du ihn "produziert" hast
 
Hm... daran könnte es liegen. Ich werds mal versuchen die Songs als Audio-Datei zu speichern. Vielen Dank für die Tips erstmal.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben