Problem mit Midi bei Cubase SX3

N

Napo

Registriert
24.03.08
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
125
Ciao zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei diesem einen Problem behilflich sein.

Es geht um folgendes:

Ich hatte mein Keyboard ( Yamaha PSR 740 ) bisher an meinem
Mischpult ( Mackie CFX 20 II ) angeschlossen und direkt in Wave in [g=539]Cubase[/g] aufgenommen. Alles funktionierte einwandfrei.

Seit gestern jedoch habe ich angefangen mich mit [g=77]VST[/g]-Instrumente auseinander zu setzen und wollte dies mal ausprobieren.

Ich habe mein Keyboard an den beiden [g=32]Midi[/g]-Anschlüssen
( IN-OUT und umgekehrt ) meiner Audiokarte ( M-Audio Delta 1010 LT ) angeschlossen und eine [g=32]Midi[/g]-Spur in [g=539]Cubase[/g] angelegt.
Dann habe ich die Programmeinstellung in [g=539]Cubase[/g] auf [g=32]Midi[/g] Thru aktiv gesetzt und mein Keyboard auf Loca off.
Somit konnte ich das [g=77]VST[/g] Instrument live beim spielen sofort hören.

Das Problem ist nun jedoch, dass ich nichts aufnehmen kann.
Ich sehe den Signal vom [g=32]Midi[/g], dass es hineinkommt, aber aufzeichnen kann ich es nicht.
Wenn ich auf den rec Button klicke läuft zwar der Zeiger aber er zeichnet nichts auf.
Würde gerne damit demnächst arbeiten und wäre schön, wenn ihr mir sagen könnt woran es liegt, dass es nicht klappt.

Ich habe alles richtig angeschlossen und auch alles richtig eingestellt, aber habe das Gefühl das ich etwas übersehen habe.

Sollte ich etwas umständliches beschrieben haben erkläre ich es gerne nochmal.

Danke im Voraus für die Mühe.

Ciao
Napo
 
Hallo.

Hättest Du einen kurzen Blick ins Handbuch (unter Vorbereiten der Aufnahme) geworfen, wüßtest Du, das man nur die Spur "scharfstellen" muß - also klick im Inspector auf den

"Aufnahme aktivieren Button"

:D

freuby
 
Ciao,

danke erstmal für Deine Antwort.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt beim ersten Thread, aber ich hatte schon im Inspector auf den Button "Aufnahme aktivieren" geklickt.
Dieser leuchtet rot.
Wie bereits erwähnt habe ich alles so eingestellt wie es beschrieben ist, aber er nimmt nicht auf.
Kann es an der Audiokarte liegen?

Gruß
Napo
 
Im Inspector muß eine Quelle ausgewählt werden.
In Deinem Fall sollte das der [g=32]Midi[/g]-Port Deiner Soundkarte sein.
Als Ausgang wählst Du entweder ein [g=89]VSTi[/g] oder den Midiport Deiner Soundkarte.

Mididaten kann man nur auf eine Midispur aufzeichnen.
 
Ciao HipHopMacher,

ich habe eine [g=32]Midi[/g]-Spur angelegt und dann folgende Einstellungen durchgeführt:

In: Delta 1010LT [g=32]Midi[/g] und als Out eben ein [g=77]VST[/g] Instrument.

Wie gesagt, ich sehe den Eingangston ( [g=32]Midi[/g]-Aktivität ) aber das aufnehmen geht eiinfach nicht.
 

Ähnliche Themen

DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
B
Antworten
2
Aufrufe
722
Balders
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben