Problem mit Microverkabelung zum PC...helft mal bitte!

M

Mayo

Reaktionen
0
Hallo,

hab folgendes Problem. Hab das mal hier gepostet, weil es sich durchaus um einen Verbindungs- /Anschlußfehler handeln könnte.

Also, ich arbeite mit Ableton Live 6 und der Terratec Phase 26 USB (extern).

Seit einiger Zeit (früher war das Problem nicht da) bekomme ich ein lautes Störrauschen auf dem geöffneten Audiokanal in Ableton Live mit einem vollen Pegelausschlag (der manchmal auch sporadisch absinkt und ansteigt).

Kann dieser Störung nicht Herr werden, daher brauch ich mal Hilfe.

Folgendes hab ich schon versucht:

- Alle anderen USB Geräte entfernt, ausser dem Phase
- Am Phase eine externe Stromversorgung angeschlossen (ansonsten Strom über USB)
- Mehrere Micros mit und ohne zusätzlichen Verstärker versucht
- Ableton Live geupdated
- Alle unnötigen Chinchverbindungen etc. aus dem Phase entfernt.

Hat wer nen Tipp was ich noch machen könnte?

Danke schonmal!

Was hängt denn noch so am PC (TV-Karte, etc)?

versuch mal andere kabel ... evtl. haste ja nur nen dackel... ähh wackelkontakt ... macht mein cinchkabel am mic-pre auch manchmal... dann mal stecker drehen un alles läuft wieder... solltest auf jeden fall mal alle kabel prüfen, die in der signalkette sind ... peace daz

Also am PC hab ich ja alles USB abgezupft (Drucker, Scanner etc.)

TV Karte hab ich net, allerdings ne onboard Audiokarte, die ich aber dummerweise noch brauch. Hat in der Vergangenheit nie Ärger gemacht....

Chinchkabel hab ich alle probeweise abgezogen, d.h. ich hab das Phase Interface über USB dran und nen Mic reingestöpselt. Im Audiokanal seh ich dann nach dem Druck auf den Aufnahmeknopf die ausschlagene Amplitude (wenn ich auch nix hör, seh ich ja dann die Störung :( )

vielleicht tausch ich mal das USB Kabel aus... muss mal eins besorgen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben