Information ausblenden

Problem mit Melodyne Plugin

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von matthes, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Guten Morgen,

    Habe mir das Celemony Melodyne Plugin gekauft und es als VST installiert. Die dll-Datei habe ich in den VST-Plugins-Ordner von Cubase kopiert. Wobei, von diesen Vst-Plugin-Ordnern gibt es ja drei! In welchen genau muss die dll-Datei denn?
    Mein Cubase erkennt das Melodyne-Vst auf jeden Fall nicht! Ich muss das doch wie ein ganz normales VST-Instrument öffnen, oder?

    Viele Grüße
    Matthias
     
    matthes, 07.09.08
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Hi Matthes,
    im Prinzip ist es egal, in welchem Ordner das landet, Cubase scannt die normalerweise automatisch beim programmstart. Dein Fehler: Melodyne ist kein (!) VST-Instrumente, sondern ein VST Effekt. Also in den Insert der gewünschten Audiospur laden.
     
    tsching, 07.09.08
    #2
  3. matthes

    matthes Themenersteller

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    342
    342
    Hallo Tsching,

    Oh, ich Depp :) Vielen Dank für den Tip!
     
    matthes, 07.09.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.