Problem mit meinem Preamp

KayCee

KayCee

Reaktionen
0
So ich wusste jetzt nicht genau ob das hier rein passt, weil ich neu hier bin.

Es geht wie oben schon beschrieben um meinem preamp. Beim aufnehmen hab ich störgeräusche die aber nicht an meinem umfeld liegen. Hatte da schonmal das netzteil zurück geschickt weil ich gedacht habe das da evtl. ein wackelkontakt ist. (hab durch mehrmaliges ein und ausstecken bemerkt dass die störgeräusche aufeinmal weg waren) So.. die leute waren so nett und haben mir kostenlos ein neues zugeschickt. Hat jetzt auch.. knapp 3monate funktioniert ohne irgendwelche störgeräusche. Heute bzw. eben wollte ich was aufnehmen und nun hab ich das selbe problem.

Kann das geräusch schlecht beschreiben aber könnte das evtl irgendwo hochladen bei bedarf..

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Ich weiß jetzt selber nicht woran das liegen kann.

Liebe grüße

lad es doch einfach hoch.

Willkommen im Forum,

ein paar zusätzliche Infos wären gut, z.B. was für ein Preamp, welche Soundkarte, wie hast Du beides miteinander verkabelt etc... sollte es ne unsymmetrische Verkabelung sein könnte z.B. einfach was einstreuen.

Hier mal das geräusch

http://www.speedshare.org/download.php?id=942E13713

Ist eine onboard soundkarte schau ich direkt mal nach..

Preamp ist von studioprojects vtb1

Wie gesagt, hat ja alles super funktioniert. Nur aufeinmal dieses schreckliche geräusch =/

da fallen einem ja die ohren ab :D

50hz netzbrummen durch masseschleife?

Was? : D

Evtl. wackler oder kalte lötstelle am stecker bzw. kabel ?

Mhh und wie findet man sowas raus? garnicht, oder?
Ich hab keine ahnung.. Hab ja das Netzteil schon einmalzurück geschickt & dann hat das jetzt 4monate funktioniert & aufeinmal hab ich das selbe problem..

Mein Freund hat den Preamp seit.. über einem Jahr und hatte noch keine schwierigkeiten damit.

Ich könnte das ding grade gegen die wand klatschen -.-

Dann probier es doch mal mit dem Kabel und/oder dem Netzteil von deinem Freund. Zur Gegenprobe kannst Du auch ihn mal Deinen Preamp an seinem Zeugs anschließen lassen... hast doch alle Möglichkeiten um den Fehler einzugrenzen... ;)

Naja nicht so ganz..

Fernbeziehung =/

Sonst hätte ich das ja probiert..

So leute... jetzt ist es wieder weg, einfach so? .__.

Das ding macht mich fertig..

Hast Du sonst nach was an dem PC hängen und manchmal auch nicht. Muss gar nix mit Audio zu tun haben, ein USB-Drucker etc. kann auch eine Masseschleife machen.

Denk mal nach, was sich im Umfeld des PCs geändert hat. Oder Neonlampen in der Nähe, Dimmer von halb auf voll oder aus verstellt?

Gerhard