Problem mit Marian Midi Marc 8 Routing...

  • Ersteller Mintschi
  • Erstellt am
Mintschi

Mintschi

Registriert
26.09.02
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo,

ich wollte nach längerer Zeit mal wieder ein paar Ü-Raumaufnahmen mir meiner Marian Midi Marc 8 Soundkarte und Reaper machen.
Dazu hatte ich die Achtkanal-Inputpeitsche der Soundkarte mit den acht Directouts meines Behringermixers (Eurorack 2642) verbunden. Unter Reaper -> Optionen -> Devices -> Asio hatte ich alle Inputkanäle, welche mit folgenden Bezeichnungen aufgelistet waren, aktiviert:

1. Kanal = Marc 8 M Record 1-2
2. Kanal = Marc 8 M Record 1-2
3. Kanal = Marc 8 M Record 3-4
4. Kanal = Marc 8 M Record 3-4
5. Kanal = Marc 8 M Record 5-6
6. Kanal = Marc 8 M Record 5-6
7. Kanal = Marc 8 M Record 7-8
8. Kanal = Marc 8 M Record 7-8

Nun hatte ich unter Reaper ein 8 Track Template erstellt, bei dem ich jedem Channel einen der o.g. Inputs zugewiesen hatte. Leadvocals (Kanal 1), Bass (Kanal 2) etc..
Auf Spur 5 befindet sich z.B. die Leadgitarre und auf Spur 6 ein Keyboard. Dabei fiel mir auf, dass das Inputsignal auf Spur 5, aber auch auf Spur 6, angezeigt wurde bzw.vice versa (Keyboard).
Irgendwie scheint sich da was zu überlappen!?
Ich hatte vor Jahren schon mal, mit gleicher Soundkarte, Demos mit Cubase 5.0 aufgenommen. Derzeit waren in der Asio Konfiguration die Kanäle von 1 bis 8 aufgeführt und nicht, wie oben zu ersehen, mit zweimal 1-2, 3-4 etc..
Was kann ich tun, um den Reaper Spuren wirklich nur entsprechenden Mixerabgriff zu zuordnen?!
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben? ;)

LG,
Mintschi
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
99
Aufrufe
4K
zoolander
zoolander
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben