Problem mit M-Audio Audiophile USB

• Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Reaktionen
2
Hallo, ich nutze Cubase SX auf einem Centrino Notebook und einer Audiophile USB Soundcard. Ich habe das Problem, dass die Karte nicht ganz stabil läuft. Ab und zu (ca. alle 20 Min) bekomme ich entweder eine Fehlermeldung in Cubase oder beim Einspielen über mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard bekomm ich plötzlich statt die Töne die ich spiele nur noch ein Krachen raus oder ich bekomme gar einen Blue-Screen und muss neustarten. Kann das vielleicht mit neuen Treibern oder so behoben werden?

Hi,

ich würde auf jeden Fall alle Updates zu Deinem Interface runterladen.

Gruß
Frank

Naja, Driver Version gibts keine neue seit 2003. Aber soll ichs vielleicht mal mit neuen [g=12]ASIO[/g] Treibern und neuer Firmware versuchen?

Übrigens: Wo bekomm ich überhaupt aktuelle [g=12]ASIO[/g] Treiber her?

Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie find ich es eigenartig dass die Karte nur dann problemlosläuft wenn ich sie nach dem ersten anschalten wieder ausschalte und dann wieder anschalte :| Beim ersten anschalten bekomm ich nur ein Kratzen... Hat jemand ein ähnliches problem?

Also ich hab dieses Interface auch, und ich bin sehr unzufrieden.
Nachdem ich eine Aufnahme gemacht habe, und sie als wav exportiere und abspiele, kratzt es auch ständig, oder manchmal wenn ich das Gerät direkt mit dem PC zusammen anschalte, lädt es die Treiber nicht. Dazu funktioniert das direct monitoring auch nicht immer oder nicht sauber, eher mit miserabler Qualität.

Und ich hatte noch ein Problem, was absolut verrückt ist: ich habe bei laufendem PC und Audiophile den Lichtschalter im Zimmer umgelegt. Es hat kuez geknackt (gleicher Stromkreis) und danach war das gerät deaktiviert, bzw wurden die Treiber nicht mehr gefunden. Ich musste mein System neu starten.

Und noch was: Gibt es eigentlich keine Mixersoftware für das Audiophile USB ?? Also ich kann das Inputsignal nicht regeln, und das Output Signal auch nur über den Poti.
Die Original-CD die dabei ist lässt sich bei mir ebenfalls nicht installieren, da er irgendein Problem mit direcx hat, obwohl ich den neusten (9.0c) drauf habe und im Manual steht, dass das Interface 8.1 oder höher benötigt. Er bricht sofort ab mit ner Fehlermeldung. Hab die Treiber von der Page geladen allerdings sien diese 20 mb kleiner als die Datei auf der Original cd.

Fazit: super instabiles Interface, magere Ausstattung --> Fehlkauf meinerseits

...Oder liegt das an meiner Unkenntnis ?

mfg Gr00ved

Hmmm, da sind ja noch mehr Leidensgenossen ! :D

Ich muss die Audiophile USB auch mindestens 1x aus- und wieder einschalten, dann läuft sie aber absolut stabil bei mir, es sei denn, jemand macht das Licht aus oder an. :eek: :D !! Hatte schon gedacht, das sei ein Defekt, aber scheint wohl normal zu sein. Ich denke, da Gerät hat einen fixen Eingangspegel, hat mich aber auch gewundert.

Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und wenn man diese Dinge beachtet, klappt eigentlich alles. Über die Klangqualität kann ich mich auch nicht beklagen. ;)

Gruss,

Dirk

hm was für eine Platform/Betriebsystem benutzt ihr ?
Ich arbeite mit windows2k sp 4

neuerdings fängt der SAound als an zu kratzen wenn ich nen neues [g=89]VSTi[/g] lade und die ersten 20 töne über [g=32]midi[/g] spiele, danach isses verschwunden.....

alles sehr mysteriös

gr00ved

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben