Problem mit Juli@ + HS80M

A

Akido

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

benutze zur verbindung von meiner soundkarte zu den boxen ein [g=15]XLR[/g] auf klinke .. http://picture.yatego.com/images/44ed6eb2af0219.8/XLR_Mikrofonkabel_auf_Klinkenstecker.jpg ..

wenn ich mir mein signal in Fruity Loops angucke ist alles ok solang ein kanal auf central steht, aber wenn ich auf PAN nur nach links drehe , kommt gar nix, wenn ich nur nach rechts drehe kommt komischer weise was...

hat dazu jemand vllt eine kleine hilfestellung?

danke im vorraus! ;)

Die Esi hat, wenn ich mich richtig entsinne, 2 Ausgangsbuchsen...RECHTS und LINKS....

Daran klemmst du jeweils EINE Box an und gut!

Sowas steht doch alles in deinem Manual!!!

Wieso hast du denn ne kleine Klinke beim Wickel?

Sind das keine grossen Klinkenbuchsen?

wie du das kabel an die esi gekriegt hast, frag ich mich ehrlich gesagt auch ^^
kauf dir einfach 2 klinke-kabel und gut is...wie hast du bitte verkabelt?! ^^

doch , hab nen stecker der kleine klinke auf groß macht..

ohh dann hab ich das falsche kabel , stimmts ? bzw brauche 2 ??

ich schätze du steckst nen adapter auf die kleine stereo-klinge, der output ist aber mono 3,5 klinke. das könnte auch für die hardware ungesund sein, wenn die masse und L/R alle einen Pol gerühren.kannst du dir aussuchen, ob du dir noch ne kupplung(tus nicht) von miniklinge-stereo auf 2Xmonoklinke(R/L) holst, oder einfach, wie schon vorgeschlagen 2 kabel monoklinke auf [g=15]xlr[/g].

ha, hast du geschrieben, während ich getippt hab;)

also wäre das hier https://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp2015.htm optimal für mich? 2 mal natürlich^^

noch was, ist es sinnvoll die karte auf +4 db laufen zulassen? also die große klinke^^ verstehe den unterschied noch net so ganz...

Jap, das passt. Ich würde Dir aber eins von Cordial empfehlen, nur zur Sicherheit ;)

Die große Klinke bietet die Möglichkeit der symmetrischen Signalübertragung --> kannste ja bei Wiki nachlesen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben