problem mit guillemot studio isis xl (hilfe!)

  • Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Registriert
12.04.03
Beiträge
114
Reaktionen
1
Punkte
163
hallo,
ich hab die maxi studio isis xl bei ebay ersteigert, alles angeschlossen, habe den treiber von einer der drei mitgelieferten cds installiert, und will jetzt mit cubase aufnehmen, funktioniert aber nicht. Er erkennt kein eingangssignal am externen [g=211]rack[/g].
Was muss man beim installieren beachten, braucht man treiber von drittanbietern oder hab ich den [g=211]rack[/g] nicht richtig installiert? Musik läuft über die soundkarte. Was habe ich falsch gemacht?
danke im vorraus tschö
 
Du musst die Eingangskanäle im Sequenzer "scharf stellen". Erst dann bekommst du einen Pegelausschlag.

Gruß
 
das problem ist ja auch, dass wenn ich bei cubase unter optionen ->system die karte auswähle eine fehlermeldung kommt und er den treiber gar nicht laden kann.
 
Welche treiber verwendest du? hast du Schonmal im gerätemanager nachgeguckt ob irgentwelche Ausrufezeichen in der Systemkonfiguration stehen? Zeigt Cubase den Treiber an und kann ihn dann nicht laden? Verwendest du [g=12]ASIO[/g] oder PC AV? vielleicht mal den anderen ausprobieren.

Gruß,

Gnarf
 
was ist pc av ?
 
so wie ich das in erinnerung habe, lauft die maxi studio isis nur unter windows 98 und nicht mit XP....

(hab auch noch hier eine rumliegen...wenn jemand dieser ansich guten Karte und Breackoutbox noch haben will.....)
 
habe den treiber von einer der drei mitgelieferten cds installiert

Na da würde ich erst mal ansetzen und mir die neuesten Treiber aus dem Netz runterladen!

Ich hatte die ISIS auch mal. Richtig ist, daß sie vernünftig nur unter Windows 98 SE, ME läuft. Evtl. noch 2000. Aber 100%tig nicht unter XP. Deshalb habe ich sie nämlich damals auch verkauft.

Darüber hinaus sind die Latenzzeiten nicht gerade berauschend. Die Digitaleingänge sind eine Katastrophe!

Aber: um unter den besagten Betriebssystemen mit z.B. Cubase [g=77]VST[/g] 5.2 zu arbeiten reicht sie allemal. Also zum Einstieg in die Materie.

Gruß
SteKrä
 
ja bei mir läuft sie auch unter windows me, das problem mit xp war mir vor dem kauf auch schon bekannt. Also am System dürfte es eigentlich nicht liegen, und das der externe [g=211]rack[/g] kaputt ist glaub ich auch nciht
gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben