Problem mit Focusrite 2i4

  • Ersteller Matteo93
  • Erstellt am
M

Matteo93

Registriert
23.09.13
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute!

Ich versuche gerade mein Mirko über Audacity aufzunehmen. Nun hab ich irgendwo einen Pfusch gemacht und habe keine Ahnung wie das läuft un bin am verzweifeln. Ich nehme momentan mit Audacity auf und habe nur "rechts" einen Ton. Wenn ich es an die linke Büchse anstecke hab ich nur "links" einen Ton...

Nun hab ich mich mal schlau gemacht über Google und hab gelesen das man auf Mono umstellen muss. Gesagt getan und plötzlich hab ich gar keinen Ton mehr...

Ich habe keine Ahnung warum...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Lg
 
Hallo und :welcome:

Wo hast du auf Mono umgestellt und wieso stellst du nicht einfach wieder zurück, wenn es nicht funktioniert?

Dass du nur links oder nur rechts ein Signal hast, liegt bei Stereospuren in der Natur der Sache. Du hast ja auch nur ein Mono-Mikro...
 
Vieln Dank für den Beitrag!

Ich habe es auch umgestellt.

Mein Problem ist hald das ich eben nur wenn ich zum Beispiel Kopfhörer trage das ich nur rechts Ton habe... Ich dachte man kann das extern einstellen... Bin da ein Neuling und hatte vorher ein billiges abklatsch Gerät.
 
Du musst bei der Aufnahme eine Monospur nehmen, da das Eingangssignal auch Mono ist.
 
Das ist eben das komische was mich verwirrt... Sobald ich dies bei Audacity umstelle habe ich gar keinen Ton mehr...

Sobald ich aber wieder auf Stereo umstelle habe ich nur noch auf einer Seite Ton.
 
Hast du bei der Monospur auch den korrekten Eingang gewählt?
 
Ja das habe ich auch nochmal überprüft.

Vielleicht habe ich etwas falsches eingestellt.

Derzeit habe ich mein Audiointerface auf LINE, 48 V aktiv und Mono...

Bei Audacity habe ich das Scarlett ausgewählt und ebenfalls auf Mono.
 
Am Interface "Mono"- und "Direct-Monitoring"-Knopf drücken.

In Audacity Mono-Spur erstellen und den richtigen physikalischen Eingang wählen.

"Software-Monitoring" in Audacity deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben