Problem mit Firepod, Mirko und Kopfhörer

  • Ersteller ollo182
  • Erstellt am
O

ollo182

Registriert
13.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
salü zusammen,
also im prinzip ist unser problem wir haben nen Presonus FP10 und benutzen [g=539]cubase[/g] 3. Wir wollten heute unseren gesang über die instrumente legen und haben unsere kopfhörer am computer soundkarten (keine gute karte, ne c-media) ausgang angestlossen. Als wir den drüber gesungen haben war unsere aufnahme zum schluß neben dem tackt, beim 2ten mal genau das selbe. Wir sind uns sicher das es nicht an uns lag weil wir dann noch ein wenig rum probiert haben. Meine theorie ist das es am ausgang liegt, wollte dann den ausgang am firepod benutzen, nur leider lief da kein einziger ausgang.
habs dann noch ein wenig mit den einstellungen bei [g=539]cubase[/g] probiert bin aber zu keinen guten ergebnis gekommen. wir sind alle schon am verzweifeln weil wir seit 2 monaten versuchen aufzunehmen jetzt endlich alles bis auf gesang geklappt hatt. ich hoffe einer kann mir von euch helfen, bitte bitte :) und schonmal besten dank im vorraus

beste grüße
ollo
 
habt ihr bei [g=539]Cubase[/g] den richtigen Treiber ausgewählt?!
Wenn ja, dann dürfte aus der Onboard-Soundkarte eigentlich nichts von [g=539]Cubase[/g] rauskommen!



Grüße,

Michael
 
warum nutzt ihr die onboard karte ?? wenn ihr einen fripod habt
 
Da steht [g=12]Asio[/g] Full Duplex Treiber, oder so was in der richtung.. hab aber noch mehrere zur auswahl. würde sie dir auch gerne auflisten aber ich hab vergessen mir die aufzuschreiben :( und wir haben die soundkarte genutzt weil am firepod kein augang lief.. also soll ich erstmal die treiber ändern und gucken ob die firepod ausgänge bei irgenteinen anderen funktionieren??... und danke für die schnelle antwort :)
 
ja, den Treiber vom FP benutzen, dann hörst du auch was!
Und die Grundlagen des Systems bitte auch unbedingt aneignen, das führt sonst nirgends hin. ;)


Grüße,

Michael
 
Jau, da bin ich schon seit n paar wochen dabei :)) aber danke für den tipp, sollte das nicht funktionieren werde ich mich nochmal bei dir melden :)
grüße
ollo
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben