Information ausblenden

Problem mit Firepod, Mirko und Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von ollo182, 13.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ollo182

    ollo182 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    4
    salü zusammen,
    also im prinzip ist unser problem wir haben nen Presonus FP10 und benutzen cubase 3. Wir wollten heute unseren gesang über die instrumente legen und haben unsere kopfhörer am computer soundkarten (keine gute karte, ne c-media) ausgang angestlossen. Als wir den drüber gesungen haben war unsere aufnahme zum schluß neben dem tackt, beim 2ten mal genau das selbe. Wir sind uns sicher das es nicht an uns lag weil wir dann noch ein wenig rum probiert haben. Meine theorie ist das es am ausgang liegt, wollte dann den ausgang am firepod benutzen, nur leider lief da kein einziger ausgang.
    habs dann noch ein wenig mit den einstellungen bei cubase probiert bin aber zu keinen guten ergebnis gekommen. wir sind alle schon am verzweifeln weil wir seit 2 monaten versuchen aufzunehmen jetzt endlich alles bis auf gesang geklappt hatt. ich hoffe einer kann mir von euch helfen, bitte bitte :) und schonmal besten dank im vorraus

    beste grüße
    ollo
     
    ollo182, 13.07.08
    #1
  2. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    habt ihr bei Cubase den richtigen Treiber ausgewählt?!
    Wenn ja, dann dürfte aus der Onboard-Soundkarte eigentlich nichts von Cubase rauskommen!



    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 13.07.08
    #2
  3. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    warum nutzt ihr die onboard karte ?? wenn ihr einen fripod habt
     
    acerhannover, 13.07.08
    #3
  4. ollo182

    ollo182 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    4
    Da steht Asio Full Duplex Treiber, oder so was in der richtung.. hab aber noch mehrere zur auswahl. würde sie dir auch gerne auflisten aber ich hab vergessen mir die aufzuschreiben :( und wir haben die soundkarte genutzt weil am firepod kein augang lief.. also soll ich erstmal die treiber ändern und gucken ob die firepod ausgänge bei irgenteinen anderen funktionieren??... und danke für die schnelle antwort :)
     
    ollo182, 13.07.08
    #4
  5. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
    ja, den Treiber vom FP benutzen, dann hörst du auch was!
    Und die Grundlagen des Systems bitte auch unbedingt aneignen, das führt sonst nirgends hin. ;)


    Grüße,

    Michael
     
    MH-Guitar, 13.07.08
    #5
  6. ollo182

    ollo182 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.07.08
    Punkte:
    4
    Jau, da bin ich schon seit n paar wochen dabei :)) aber danke für den tipp, sollte das nicht funktionieren werde ich mich nochmal bei dir melden :)
    grüße
    ollo
     
    ollo182, 14.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.